START MENUBAR
END MENUBAR

Häufige Fragen

  • Bitte beachten Sie, dass jeder Benutzername nur einmal verwendet werden kann und dieser so individuell wie möglich ausgewählt werden sollte.
    Weiters dürfen keine Sonderzeichen (Punkt, Leerzeichen, Klammern, Bindestrich) und Umlaute im Benutzernamen und Passwort verwendet werden.
    Bitte verwenden Sie die aktuelle Version des Internet-Explorers, Mozilla Firefox, Chrome oder Safari.

    Vorgangsweise Registrierung:

    1. Gehen Sie auf die Website www.happyfoto.at
    2. Klicken Sie auf den Link „Neu registrieren“ rechts oben, oberhalb der Suche.
    3. Füllen Sie alle Felder aus – die Informationsfelder helfen Ihnen dabei!.
    4. Bestätigen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen mit einem Häkchen und klicken SIe auf "Benutzerkonto anlegen".
    5. Aktivieren Sie Ihr Benutzerkonto, indem Sie auf den Link im zugeschickten Mail klicken.
    6. Jetzt verfügen Sie über ein aktives Benutzerkonto bei HappyFoto und Sie können sich nun mit Ihren Zugangsdaten anmelden und damit bestellen!
  • Bei der Eingabe der Benutzerdaten muss auch die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden.

    Für die Zusendung der Zugangsdaten geben Sie in untenstehendem Link Ihre registrierte Email-Adresse an und klicken Sie auf "Senden". Sie werden im Anschluss zu einer Seite weitergeleitet, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können.

    Link zur Passwort-Zusendung: Klicken Sie hier

  • Die Fotosicherheitstasche können Sie per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder telefonisch (07942/77677) bei unserem Kundendienst anfordern.

  • Die Änderung des Einbandes ist im Offline-Designer und im Online-Designer möglich.
    Im Offline-Designer öffnen Sie Ihr gewünschtes Buch und klicken Sie in die Registerkarte "Datei" --> "Format ändern...". Hier können Sie ein anderes Format bzw. eine andere Bindungsart, die Methode der Formatänderung (Einpassung, Anpassung oder Verbindung) auswählen und das Buch neu abspeichern.
    Im Online-Designer können Sie diese Formatänderung in den Optionen (Symbol Zahnrad) unter "Format ändern" durchführen.

    Beachten Sie, dass Sie nach der Änderung des Buchformates die automatisch übernommene Gestaltung gegebenenfalls überarbeiten müssen (Position bzw. Größe der Bilder und Texte). Kontrollieren Sie deshalb Ihr Fotobuch nach einer Formatänderung noch einmal gründlich bevor Sie es hochladen und bestellen.

    WICHTIG: Eine Änderung von echtFotobüchern in Druckfotobücher ist erst möglich, wenn diese ab der HappyFoto-Designer Version 5 gestaltet wurden.

  • Bitte nehmen Sie folgende Einstellungen vor:

    Firewall:
    Falls Sie eine Firewall bzw. eine Personal Firewall installiert haben, beachten Sie bitte, dass Sie die Applikationen „HappyFoto-Designer.exe“, "FotoSync.exe", "explorer.exe" und Ihren Browser für das Internet freischalten müssen.

    Virenschutz:
    Überprüfen Sie, ob Ihr Virenschutzprogramm eine Serverkommunikation zulässt.

    Proxyserver:
    Ev. blockiert auch ein Proxyserver den Upload. Deaktivieren Sie in Ihrem Browser das Häkchen bei "Proxyserver".

    Internet Explorer:
    "Extras" – "Internetoptionen" – "Verbindungen" – "LAN-Einstellungen" – Häkchen bei „Proxyserver“ deaktivieren

    Mozilla Firefox:
    "Extras" – "Einstellungen" – "Erweitert" – "Netzwerk" – "Verbindung" – "Einstellungen" – „Kein Proxy“ auswählen

    Safari:
    "Safari" – "Einstellungen" – "Erweitert" – "Proxies" – "Einstellungen ändern" – alle Häkchen deaktivieren

    Chrome:
    "Einstellungen" – "Erweiterte Einstellungen anzeigen" – "Netzwerk" – "Proxy-Einstellungen ändern..." – "Verbindungen" – "LAN-Einstellungen" –
    Häkchen bei "Proxyserver" deaktivieren

    Es ist möglich, dass Ihr Proxyserver nur 1 MB durchlässt und daher die Bestellung nicht übertragen werden kann. Versuchen Sie in diesem Fall ein
    Foto, das kleiner ist als 1 MB, zu übertragen. Wenn das funktioniert, sollte das Problem gefunden sein.

    Sonderzeichen:
    Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie keine Sonderzeichen, Umlaute oder Leerzeichen in Ihren Dateinamen oder Unterverzeichnisnamen verwenden. Als zulässige Zeichen im Dateinamen sind ausschließlich die Buchstaben "a−z" bzw. "A−Z", die Ziffern "0−9" und das Zeichen "_" erlaubt. Falls doch welche enthalten sind, benennen Sie die Dateien entsprechend um und versuchen Sie es nochmals.

  • Wollen Sie Fotodruckprodukte gemeinsam bestellen, so gehen Sie wie folgt vor:

    1. Laden Sie Ihr gewünschtes Fotodruckprodukt hoch. Der hochgeladene Artikel befindet sich nun im Online-Warenkorb.
    2. Laden Sie nun weitere Produkte hoch. Diese werden Ihnen zusätzlich zu den bereits hochgeladenen Produkten im Warenkorb angezeigt (Hochgeladene Produkte bleiben 5 Tage lang in Ihrem Warenkorb gespeichert.).
    3. Wenn sich alle gewünschten Produkte im Warenkorb befinden, klicken Sie auf „Zur Kasse“ , überprüfen Sie Ihre Bestellung noch einmal, akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und nehmen Sie zur Kenntnis, dass der Auftrag nach dem Klick auf „kostenpflichtig bestellen“ nicht mehr storniert oder geändert werden kann. Danach wählen Sie noch die gewünschte Zahlungsart aus (Zahlschein oder Kreditkarte). Anschließend klicken Sie auf „kostenpflichtig bestellen“. Somit bezahlen Sie für Ihre Produkte nur einmal die Versandpauschale.



    Hinweis: Mit der HappyFoto Mobile-App gestaltete Produkte können im Online-Warenkorb nicht mit Produkten, die in den anderen Bestellprogrammen erstellt wurden, gesammelt werden.

  • Wir bitten Sie, die temporären Internetdateien in Ihrem Browser zu löschen:

    Löschen Sie bitte Ihre temporären Internetdateien im:

    Internet-Explorer
    unter "Extras" –"Internetoptionen" – Registerkarte "Allgemein" unter Browserverlauf auf den Button "Löschen..." klicken – bei "Temporäre
    Internet- und Websitedateien" ein Häkchen setzen – auf den Button "Löschen" klicken

    Mozilla Firefox
    "Chronik" – "Neueste Chronik löschen" – im Dropdownfeld "Alles" auswählen – "Jetzt löschen" klicken

    Safari
    "Safari" – "Einstellungen" – "Datenschutz" – "Cookies und andere Website-Daten" – "Alle Website-Daten entfernen"

    Chrome
    "Einstellungen" – "Erweiterte Einstellungen anzeigen" – Datenschutz – Browserdaten löschen – alle Häkchen setzen – Browserdaten löschen
    (Löschen Sie die Browserdaten für den gewünschten Zeitraum)

  • Wenn Sie sich unter www.happyfoto.at in Ihrem Benutzerkonto anmelden, können Sie unter dem Punkt "Meine Bestellungen" den Status Ihrer Bestellung selbst einsehen.

  • Nachträglich können Sie bei Ihrer Bestellung leider keine Änderungen wie etwa die Erhöhung der Anzahl der bestellten Produkte, die Anpassung der Lieferadresse oder Ähnliches vornehmen.

    Leider ist es nicht möglich, getrennt bestellte Aufträge nachträglich zu einer Bestellung zusammen zu fassen, da wir ein Großlabor mit einigen tausend Aufträgen pro Tag sind und es daher unmöglich ist, einzelne Aufträge herauszusuchen.

  • Ja, Sie können Ihr bereits bestelltes Fotobuch bis zu 25 Tage lang nachbestellen. Weitere Infos dazu finden Sie direkt hier oder im HappyFoto-Blog.

    Sie können sowohl einzelne Produkte als auch die gesamte Bestellung nachbestellen.

    Tipp! Wenn Sie ein Fotobuch in größerer Auflage bestellen möchten, empfehlen wir, zuerst nur ein Exemplar ausarbeiten zu lassen. Sind Sie mit dem Produkt zufrieden, können Sie die Bestellung in beliebiger Anzahl nochmals tätigen.

  • Kontrollieren Sie vorab Ihre Internetverbindung, ob diese vorhanden und stabil ist. Gegebenenfalls empfehlen wir Ihnen, die WLAN-Verbindung am Gerät zu deaktivieren und anschließend die Verbindung neu aufzubauen.

    Bitte melden Sie sich in der App (unter „Einstellungen“) ab, schließen Sie die App vollständig, schalten Sie Ihr Smartphone/Tablet aus und wieder ein und starten Sie die App im Anschluss neu. Kontrollieren Sie, ob nun ein Upload möglich ist oder ein Fortschritt erkennbar ist.

    Vorgehensweise zum vollständigen Schließen der App:
    iOS: Doppeltipp auf den Homebutton, HappyFotoMobile-Fenster „nach oben wegwischen“
    Android: lange auf den Homebutton tippen, HappyFotoMobile-Fenster „nach rechts oder links wegwischen“
    (Vorgehensweise könnte je nach Smartphone-/Tablethersteller von der Beschreibung oben abweichen)

  • Leider ist eine Veränderung der Seitenstärke nach der Zusammenstellung eines Fotobuches in der App nicht mehr möglich. Es müsste ein ganz neues Projekt erstellt werden, da die Seitenauswahl in der Mobile-App vor der Erstellung - nach der Auswahl der gewünschten Fotos - erfolgt und danach nicht mehr verändert werden kann.

Sie haben noch Fragen?

Unser Kundendienst ist gerne für Sie da.


START FOOT

Kontakt

HappyFoto GmbH

Marcusstraße 8-10

A-4240 Freistadt

Tel.: +43 (0) 7942-77 6 77

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 
END FOOT