Lieferung und Versand

Informationen zu unseren Versandkosten und Lieferzeiten 

Versanddienstleister

Die Zustellung Ihrer bestellten Fotoprodukte an Ihre gewünschte Lieferadresse wird zu 100% von der Österreichischen Post AG übernommen. Die Zusammenarbeit zwischen HappyFoto und der Österreichischen Post AG besteht bereits seit vielen Jahren, in welchen sich die Post als zuverlässiger Partner etabliert hat. Wussten Sie, dass die Zustellung Ihrers Auftrages außerdem CO2 neutral erfolgt?

Versandkosten

Produkt

Versandpauschale

Fotos, Foto-Vergrößerungen, Fotocollagen und Foto-Glückwunschkarten

2,99 €

Fotobücher, Kalender, Fotogeschenke und Foto-Billets

4,95 €

Fotoposter (Digitaldruck) und Wandbilder (Leinwand, Hartschaum, Acryl und Alu)

7,99 €

 

Achtung: Bestellfristen für Weihnachten

Unter Einhaltung der untenstehenden Fristen garantieren wir, dass Ihr Auftrag bis spätestens 20. Dezember 2019 der Österreichischen Post AG zum Versand übergeben und daher laut Österreichischer Post AG rechtzeitig zum Heiligen Abend zugestellt wird.

Wir arbeiten natürlich mit Hochdruck daran, auch jene Aufträge, die später bei uns einlangen, noch der Post zum Versand weiter zu geben, können dies allerdings nicht garantieren.

Sortenreine Aufträge bei Bestellung per Internet

Tagesaktuelle Kennzeichnung beim jeweiligen Produkt auf www.happyfoto.at mittels Paketsymbol ab Donnerstag, 12. Dezember 2019

Ob sortenreine Internetaufträge noch bis spätestens 20. Dezember 2019 der Österreichischen Post AG übergeben werden, können Sie direkt bei der jeweiligen Produktbeschreibung einsehen. Folgende Symbole zeigen Ihnen dies tagesaktuell an.

  Wird dieses Symbol zum Zeitpunkt der Bestellung beim jeweiligen Produkt angezeigt, bedeutet das, dass wir Ihren sortenreinen Auftrag noch rechtzeitig bis 20. Dezember 2019 an die Österreichische Post AG über geben können.

  Sehen Sie zum Zeitpunkt der Bestellung beim jeweiligen Produkt dieses Symbol, bedeutet das, dass wir eine Übergabe Ihrer sortenreinen Internetbestellung an die Österreichische Post AG bis spätestens 20. Dezember 2019 NICHT garantieren können.

Sortenrein heißt, dass Ihre Bestellung aus nur einer Sorte Artikel besteht, z. B. ausschließlich aus Premium-Fotos im Format 10 x ca. 15 cm ODER ausschließlich aus Fotobüchern Hardcover ca. A4 hoch mit 24 Seiten ODER ausschließlich aus Fotos auf Leinwand in der Größe 30 x 40 cm.


Mischaufträge bei Bestellung per Internet

Mittwoch, 11. Dezember 2019 Mitternacht

Falls Sie mehrere verschiedene Produkte in einem Auftrag bestellen (Mischauftrag), erledigen Sie dies bitte unbedingt noch bis 11. Dezember 2019 Mitternacht und per Internet. Nur so ist sichergestellt, dass Ihr Auftrag mit all Ihren bestellten Produkten und nur einer Versandpauschale rechtzeitig vor dem Heiligen Abend bei Ihnen ankommt und Sie noch genügend Zeit haben, Ihre Geschenke stressfrei zu verpacken.


Datenträger-Bestellungen

Müssen bis Mittwoch, 11. Dezember 2019 im HappyFoto Labor eingelangt sein

Datenträgerbestellungen müssen bis spätestens 11. Dezember 2019 im HappyFoto Labor eingelangt sein, um eine rechtzeitige Übergabe an die Österreichischen Post AG spätestens bis 20. Dezember 2019 garantieren zu können.


Analog-Bestellungen

Müssen bis Donnerstag, 5. Dezember 2019 im HappyFoto Labor eingelangt sein

Damit Sie Ihre Analog-Aufträge (Fotos vom Analog-Film, Dia-Entwicklung und Bilder vom Dia, Bild vom Bild und Scanservice) rechtzeitig zu Weihnachten erhalten, müssen diese spätestens am 5. Dezember 2019 bei uns eingelangt sein.

Bei Fragen erreichen Sie unseren Kundendienst unter der Telefonnummer 07942/77677 oder per E-Mail an kundendienst@happyfoto.at.

Besondere Lieferzeiten

Es gelten die auf den jeweiligen Produktseiten angegebenen Lieferzeiten. Je nach Produkten und Formaten in der Bestellung kann sich die Lieferzeit verlängern:

  • Bei Bestellung mehrerer Foto-Formate:
    Bitte die Werktage je Produkt addieren.
  • Bei unterschiedlichen Produkten in einer Bestellung:
    Bei Fotos und Fotobüchern erhöht sich die Lieferzeit um beispielsweise 3 Werktage. Brücken-/Fenstertage gelten nicht als Werktage.
  • Bei Internetbestellungen:
    Die Produktion beginnt in der Regel am nächsten Werktag. Alle Aufträge werden aber sofort wenn sie bestellt werden, automatisch zu den jeweiligen Druck- und Ausbelichtungsgeräten geschickt. Der Bestelltag wird nicht in die Lieferzeiten-Berechnung mit aufgenommen.
  • Bei einem Datenträger-Auftrag:
    Die Lieferzeit erhöht sich um 2 Werktage. Bitte verwenden Sie bei gemeinsamen Fotobuch- und Foto-Bestellungen per CD/DVD separate Datenträger je Produkt.

Hinweis! In der Zeit rund um besondere Anlässen oder Feiertagen sowie bei Preisaktionen, wo mit sehr vielen Aufträgen gerechnet werden muss, kann die angegebene Lieferzeit nicht garantiert werden. Abweichungen und Bestellschlüsse werden auf der Website veröffentlicht. 

Produktverfügbarkeit

HappyFoto verfügt über ein sehr großes Lager und alle Produkte unseres Sortiments werden individuell anhand der Aufträge der Kunden produziert. Diese beiden Gründe führen dazu, dass alle Produkte permanent verfügbar sind. Sollte es dennoch passieren, dass vorübergehend keine Rohlinge eines bestimmten Produktes wie z.B. der Foto-Glasuhr etc. vorhanden sind, wird dies auf der Website direkt beim betroffenen Produkt angezeigt.

Datenaufbereitung

Bitte beachten Sie, dass bei allen Aufträgen, die auf einem Datenträger bei uns einlangen, 9,98 € Datenaufbereitungsgebühr verrechnet werden.