Häufig gestellte Fragen

Die Daten bleiben ab der letzten Speicherung mindestens 21 Tage gespeichert. Nach diesem Zeitraum können sie gelöscht werden.

Falls Sie nicht wollen, dass Ihre Daten gelöscht werden, öffnen Sie Ihr Projekt, bearbeiten es und speichern es erneut ab. So bleibt es für weitere 21 Tage gespeichert. Belassen Sie die Daten so wie sie sind, werden sie gelöscht.

Loggen Sie sich unter Anmelden mit Ihren Benutzerdaten ein. Klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen und wählen Sie "Meine Projekte" aus. Sie können nun zwischen Projekten nach Mai 2019 und vor Mai 2019 wählen. Mit einem Klick auf "Meine Projektübersicht öffnen", kommen Sie zur jeweiligen Projektübersicht. 

HappyFoto Software ab 01.05.2019
HappyFoto Offline-Designer
Um Ihr Projekt an einem gewünschten Speicherort sichern zu können, muss dieses Projekt im Offline-Designer lokal gespeichert werden. Nachdem Sie es lokal gespeichert haben, können Sie das Projekt exportieren und an einem gewünschten Ort sichern. Dazu klicken Sie im Offline-Designer auf "Projekt laden" und wählen Sie das gewünschte Projekt aus. Danach klicken Sie auf "Hilfe" und anschließend auf "Exportieren". Sie können nun Ihr Projekt am gewünschten Ort sichern.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Wenn Sie Ihr Projekt zum ersten Mal speichern, wählen Sie den gewünschten Speicherort aus. An diesem Ort finden Sie direkt nach der Speicherung eine Fotobuch Datei (.pbf) und einen Dateien-Ordner, in dem sämtliche im Projekt verwendete Bilder abgelegt sind. Sie können die Fotobuch Datei und den Dateien-Ordner auch an einen anderen Speicherort verschieben, stellen Sie dabei aber bitte sicher, dass Sie immer beide Bestandteile gemeinsam ablegen.

Für unseren Offline-Designer benötigen Sie zumindest folgende Betriebssystemversionen:
Windows: ab Windows 7 SP1
Mac: ab OSX Version 10.12.x

Für unsere HappyFoto App benötigen Sie zumindest folgende Betriebssytemversionen:
Android: ab Android Version 6
iOS: ab iOS Version 10

Download und Nutzung sind kostenlos.
Weitere Informationen zu den Systemanforderungen finden Sie auf unserer Software-Seite.

Ja, Sie können Ihr bereits bestelltes Fotobuch bis zu 25 Tage nach der Erstbestellung ohne erneutes Hochladen nachbestellen. Weitere Infos dazu finden Sie direkt hier.

Sie können sowohl einzelne Produkte als auch die gesamte Bestellung nachbestellen.

Tipp! Wenn Sie ein Fotobuch in größerer Auflage bestellen möchten, empfehlen wir, zuerst nur ein Exemplar ausarbeiten zu lassen. Sind Sie mit dem Produkt zufrieden, können Sie die Bestellung in beliebiger Anzahl nochmals tätigen.

Nachträglich können Sie bei Ihrer Bestellung leider keine Änderungen wie etwa die Erhöhung der Anzahl der bestellten Produkte, die Anpassung der Lieferadresse oder Ähnliches vornehmen.

Leider ist es nicht möglich, getrennt bestellte Aufträge nachträglich zu einer Bestellung zusammen zu fassen, da wir ein Großlabor mit einigen tausend Aufträgen pro Tag sind und es daher unmöglich ist, einzelne Aufträge herauszusuchen.

Um zu kontrollieren, ob Ihre Bestellung bei HappyFoto eingetroffen ist, gehen Sie auf die HappyFoto-Website und melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an. Klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen und anschließend auf "Meine Bestellungen". Dort können Sie jeweils den Status Ihrer Bestellung sehen.

Wollen Sie Fotodruckprodukte gemeinsam bestellen, so gehen Sie wie folgt vor:

HappyFoto Software ab 01.05.2019

Alle von Ihnen mit der HappyFoto Software (Offline-Designer, Online-Designer, HappyFoto App) gestalteten Fotoprodukte werden in einen Online-Warenkorb geladen. Sie können daher mehrere Produkte aus verschiedenen Software-Optionen gemeinsam bestellen. Je nachdem welche Software-Option Sie verwenden, gehen Sie wie folgt vor, um mehrere Fotoprodukte gemeinsam zu bestellen:

Online-Designer

  • Gestalten Sie Ihr gewähltes Fotoprodukt mit unserem Online-Designer und klicken Sie anschließend auf "Weiter".
  • Laden Sie nun Ihr Fotoprodukt in den Online-Warenkorb, indem Sie auf "Weiter" klicken.
  • Sie gelangen nun in den Online-Warenkorb. Um weitere Fotoprodukte zu gestalten, wählen Sie ein Produkt aus und wiederholen Sie die vorangegangenen Schritte. Die zusätzlich gestalteten Produkte werden zu den bereits hochgeladenen Produkten im Warenkorb angezeigt (Hochgeladene Produkte bleiben 4 Tage lang in Ihrem Warenkorb gespeichert).


Offline-Designer

  • Gestalten Sie Ihr gewähltes Fotoprodukt mit unserem Offline-Designer und klicken Sie anschließend auf "Weiter".
  • Ihr Fotoprodukt liegt nun in der Einkaufsliste. Sie können nun mit einem Klick auf das HappyFoto-Logo wieder zur Produktauswahl zurückkehren und weitere Fotoprodukte gestalten.
  • Haben Sie alle gewünschten Produkte gestaltet, klicken Sie in Ihrer Einkaufsliste auf „zum Warenkorb“.
  • Sie gelangen nun in den Online-Warenkorb. (Hochgeladene Produkte bleiben 4 Tage lang in Ihrem Warenkorb gespeichert).


HappyFoto App

  • Gestalten Sie Ihr gewähltes Fotoprodukt mit unserer HappyFoto App und klicken Sie anschließend auf "Weiter".
  • Ihr Fotoprodukt liegt nun in der Einkaufsliste. Sie können mit einem Klick auf „Weiter einkaufen“ wieder zur Produktauswahl zurückkehren und weitere Fotoprodukte gestalten.
  • Haben Sie alle gewünschten Produkte gestaltet, klicken Sie in Ihrer Einkaufsliste auf „zum Warenkorb“.
  • Sie gelangen nun in den Online-Warenkorb. (Hochgeladene Produkte bleiben 4 Tage lang in Ihrem Warenkorb gespeichert).


Alle HappyFoto Software Optionen
Wenn sich alle gewünschten Produkte im Warenkorb befinden, überprüfen Sie Ihre Bestellung noch einmal, klicken Sie auf „Weiter zur Adresseingabe“ und überprüfen Sie die Rechnungs- und Lieferadresse. Klicken Sie auf "Weiter zu Versand und Zahlung", wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus (Rechnung oder Kreditkarte) und klicken Sie auf "Weiter zur Übersicht". Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Informationen zum Datenschutz. Anschließend klicken Sie auf „Kostenpflichtig bestellen“. Somit bezahlen Sie für Ihre Produkte nur einmal die Versandpauschale.



HappyFoto Software bis 01.05.2019

  • Laden Sie Ihr gewünschtes Fotodruckprodukt hoch. Der hochgeladene Artikel befindet sich nun im Online-Warenkorb.
  • Laden Sie nun weitere Produkte hoch. Diese werden Ihnen zusätzlich zu den bereits hochgeladenen Produkten im Warenkorb angezeigt (Hochgeladene Produkte bleiben 4 Tage lang in Ihrem Warenkorb gespeichert.).
  • Wenn sich alle gewünschten Produkte im Warenkorb befinden, überprüfen Sie Ihre Bestellung noch einmal, klicken Sie auf „Weiter zur Adresseingabe“ und überprüfen Sie die Rechnungs- und Lieferadresse. Klicken Sie auf "Weiter zu Versand und Zahlung", wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus (Rechnung oder Kreditkarte) und klicken Sie auf "Weiter zur Übersicht". Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Informationen zum Datenschutz. Anschließend klicken Sie auf „Kostenpflichtig bestellen“. Somit bezahlen Sie für Ihre Produkte nur einmal die Versandpauschale.

 

In der HappyFoto Software ist ein Login mit Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort möglich, auf der Website können Sie sich ebenfalls mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues vergeben. Klicken Sie dazu unter www.happyfoto.at rechts oben auf "Anmelden" und danach auf den Link "Passwort vergessen". Geben Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse an und klicken Sie auf "Passwort anfordern". Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit einem Link zu einer Seite, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können.

Bitte beachten Sie, dass jede E-Mail-Adresse nur einmal verwendet werden kann.
Weiters muss das Passwort mind. aus 8 Zeichen bestehen. Davon muss mind. 1 Zeichen eine Zahl und/oder ein Sonderzeichen und 1 Zeichen ein Großbuchstabe sein. Erlaubt sind alphanumerische Zeichen sowie Sonderzeichen.
Bitte verwenden Sie die aktuelle Version des Internet-Explorers, Mozilla Firefox, Chrome oder Safari.

Vorgangsweise Registrierung:

  • Gehen Sie auf die Website www.happyfoto.at
  • Klicken Sie auf den Link "Anmelden" rechts oben.
  • Klicken Sie den Button "Jetzt registrieren"
  • Füllen Sie alle Pflichtfelder aus.
  • Wählen Sie aus, ob Sie regelmäßig über Aktionen und interessante Neuigkeiten per E-Mail informiert werden wollen. (Eine spätere Abmeldung ist jederzeit möglich)
  • Bestätigen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen und klicken Sie auf "Kundenkonto eröffnen".
  • Sie bekommen anschließend eine E-Mail von uns an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Aktivieren Sie Ihr Benutzerkonto, indem Sie auf den Bestätigungslink in dieser E-Mail klicken.
  • Jetzt verfügen Sie über ein aktives Benutzerkonto bei HappyFoto und Sie können sich jederzeit mit Ihren Zugangsdaten anmelden und damit bestellen!

Die Übertragungszeit ist abhängig von der Datenmenge in Kombination mit der Qualität der Internetanbindung und kann daher stark variieren.

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an und klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen und danach auf „Mein Profil“. Dort können Sie Ihre Daten aktualisieren.

Wenn Sie sich bei HappyFoto registrieren wollen, klicken Sie rechts oben auf den Link "Anmelden". Sie gelangen auf die Login-Seite, wo Sie mit einem Klick auf "Jetzt Registrieren" zur Registrierung gelangen. Füllen Sie das Formular aus. Sobald Sie auf "Kundenkonto eröffnen" klicken, wird ein Bestätigungslink an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte klicken Sie im Mail auf den Link, um Ihre Benutzerregistrierung abzuschließen.

Loggen Sie sich unter "Anmelden" mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort ein und gehen Sie zum Bereich „Mein Profil“. Im Bereich "Persönliche Kontodaten und Newsletter-Einstellungen ändern", können Sie das Häkchen bei "Newsletter" entfernen. Geben Sie uns bitte noch kurz Feedback, warum Sie sich abmelden wollen und bestätigen Sie Ihre Entscheidung mit dem Button „Abmelden“. Danach erhalten Sie keine Newsletter von HappyFoto mehr.

Selbstverständlich können Sie sich auch direkt über den Link "hier abmelden" im Newsletter abmelden.

Hinweis: Die Unterlagen für unsere Newsletteraussendungen werden üblicherweise 3 bis 5 Tage vor dem Versand vorbereitet. Sollte sich Ihre Abmeldung mit den Vorbereitungen überschneiden, erhalten Sie möglicherweise einen weiteren Newsletter. Die nachfolgenden Aussendungen erhalten Sie dann selbstverständlich nicht mehr. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an und gehen Sie zu "Mein Profil". Um Ihr Benutzerkonto zu löschen, klicken Sie im Reiter "Persönliche Kontodaten und Newsletter-Einstellungen ändern" auf "Mein Kundenkonto löschen". Wir bitten Sie kurz um Feedback, warum Sie Ihr Kundenkonto löschen.


Um die Löschung zu bestätigen und abzuschließen, klicken Sie auf "Mein Kundenkonto löschen". Danach wird der Löschprozess Ihres Kundenkontos gestartet. Der gesamte Löschvorgang über alle Datenbanken kann etwas Zeit in Anspruch nehmen (innerhalb der gesetzlichen Frist). Ihre momentan verwendeten Benutzerdaten sind auf unserer Website aufgrund des laufenden Löschprozesses bis zu einer Woche für eine Neuregistrierung gesperrt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Hinweis 1: Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Kundenkonto nur dann löschen können, wenn sich von Ihnen keine offenen Bestellungen mehr in Produktion befinden.
Hinweis 2: Bitte beachten Sie weiters, dass gewisse personenbezogene Daten (z.B. Rechnungsdaten) auch nach einer erfolgreichen Löschung noch entsprechend der gesetzlichen Aufbewahrungs- und Verjährungsfristen gespeichert werden müssen.

Klicken Sie ganz unten auf unserer Website im Menü Services auf "Passwort vergessen" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Link. Mit einem Klick auf den Link können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues vergeben.

Zum Einloggen auf unserer Website gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Klicken Sie oben auf "Anmelden".
  • Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein und klicken Sie auf "Anmelden".
  • Sie können nun Daten in Ihrem Profil ändern, den Status Ihrer Bestellungen einsehen, Produkte nachbestellen u.v.m.

Sie werden bei Ihrer ersten Bestellung aufgefordert, eine Rechnungs- bzw. Lieferadresse anzugeben. Danach können Sie diese entweder auf der Website mit einem Klick auf Ihren Namen und "Mein Profil" oder direkt während einer Bestellung ihre Rechnungs- bzw. Lieferadresse ändern oder eine neue hinzufügen. Sie können mehrere Adressen angeben und die gewünschte jeweils bei Ihrer Bestellung auswählen. Unter "Mein Profil" können Sie außerdem eine Standard-Adresse vergeben.

Wir bei HappyFoto tun alles in unserer Macht stehende, um unsere Kunden und Ihre Fotos vor fremdem Zugriff zu schützen. Weitere Informationen zum Thema Datensicherheit finden Sie dazu in unserer Datenschutzrichtlinie.

In der HappyFoto Software ist ein Login mit Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort möglich, auf der Website können Sie sich ebenfalls mit E-Mail-Adresse und Passwort einloggen.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie Ihr Passwort zurücksetzen und ein neues vergeben. Klicken Sie dazu unter www.happyfoto.at rechts oben auf "Anmelden" und danach auf den Link "Passwort vergessen". Geben Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse an und klicken Sie auf "Passwort anfordern". Sie erhalten im Anschluss eine E-Mail mit einem Link zu einer Seite, auf der Sie ein neues Passwort vergeben können.

Bitte beachten Sie, dass jede E-Mail-Adresse nur einmal verwendet werden kann.
Weiters muss das Passwort mind. aus 8 Zeichen bestehen. Davon muss mind. 1 Zeichen eine Zahl und/oder ein Sonderzeichen und 1 Zeichen ein Großbuchstabe sein. Erlaubt sind alphanumerische Zeichen sowie Sonderzeichen.
Bitte verwenden Sie die aktuelle Version des Internet-Explorers, Mozilla Firefox, Chrome oder Safari.

Vorgangsweise Registrierung:

  • Gehen Sie auf die Website www.happyfoto.at
  • Klicken Sie auf den Link "Anmelden" rechts oben.
  • Klicken Sie den Button "Jetzt registrieren"
  • Füllen Sie alle Pflichtfelder aus.
  • Wählen Sie aus, ob Sie regelmäßig über Aktionen und interessante Neuigkeiten per E-Mail informiert werden wollen. (Eine spätere Abmeldung ist jederzeit möglich)
  • Bestätigen Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen und klicken Sie auf "Kundenkonto eröffnen".
  • Sie bekommen anschließend eine E-Mail von uns an Ihre angegebene E-Mail-Adresse. Aktivieren Sie Ihr Benutzerkonto, indem Sie auf den Bestätigungslink in dieser E-Mail klicken.
  • Jetzt verfügen Sie über ein aktives Benutzerkonto bei HappyFoto und Sie können sich jederzeit mit Ihren Zugangsdaten anmelden und damit bestellen!

Die Bestellung bei HappyFoto erfolgt in drei einfachen Schritten. Erst wenn diese abgeschlossen sind, geht Ihr Auftrag bei uns vollautomatisch in Produktion.

Schritt 1: Produkt gestalten und hochladen

  • Nach dem Hochladen öffnet sich automatisch Ihr Warenkorb. Überprüfen Sie, ob alle Produkte im Warenkorb angeführt werden und ob die Menge richtig angegeben ist. Möchten Sie ein Produkt entfernen, so können Sie dies mit einem Klick auf "Aus dem Warenkorb entfernen". Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit, die digitale Bildverbesserung falls gewünscht zu deaktivieren. Klicken Sie auf den Button "Weiter zur Adresseingabe".
  • Sie können den Vorgang so oft wiederholen bis sich alle Produkte, die Sie bestellen wollen, im Warenkorb befinden. So zahlen Sie nur einmal die Versandpauschale und nicht für jedes Produkt.
  • Falls Sie einen Gutscheincode haben, geben Sie den Code im Reiter "Gutschein einlösen" ein und klicken Sie auf "Einlösen".

Schritt 2: Adresse und Zahlungsart wählen

  • Überprüfen Sie die angegebene Adresse. Sollte diese nicht mehr aktuell sein, bearbeiten Sie diese mit einem Klick auf "Adressen verwalten". Klicken Sie nun auf "Weiter zu Versand und Zahlung".
  • Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart (Rechnung oder Kreditkarte) und klicken Sie auf "Weiter zur Übersicht".

Schritt 3: Bestellung abschließen

  • Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Informationen zum Datenschutz und nehmen Sie zur Kenntnis, dass der Auftrag nach dem Klick auf „kostenpflichtig bestellen“ nicht mehr storniert oder geändert werden kann.
  • Klicken Sie auf den Button "Kostenpflichtig bestellen" und schließen Sie so Ihre Bestellung ab.

 

Nach dem Ihr Auftrag fertig gestellt, verrechnet und verpackt wurde, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag an die Österreichische Post AG zum Versand übergeben. Als Bestätigung, dass Ihre Bestellung bereits am Weg zu Ihnen ist, erhalten Sie eine E-Mail.

Tipp: Wenn Sie sich auf unserer Website anmelden, können Sie unter "Meine Bestellungen" den aktuellen Status Ihrer Bestellung abrufen.

Wenn Sie den Status Ihrer Bestellung einsehen wollen, müssen Sie sich auf unserer Website mit Ihren Benutzerdaten einloggen und anschließend rechts oben auf Ihren Namen klicken. Klicken Sie im erscheinenden Dropdown-Menü auf "Meine Bestellungen". Sie werden auf eine Seite geleitet, auf der Sie den Status Ihrer Bestellung einsehen können.

Ihren HappyFoto Gutschein können Sie im Online-Warenkorb einlösen.
Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:

  • Klicken Sie im Warenkorb auf "Geutschein einlösen"
  • Geben Sie Ihren Gutscheincode in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf "Einlösen".
  • Der Wert des Gutscheines wird nun vom Gesamtpreis abgezogen.
  • Im Anschluss können Sie Ihre Bestellung abschließen.

Hinweis: Im Nachhinein kann ein Gutschein leider nicht berücksichtigt werden.

Bei HappyFoto bezahlen Sie entweder einfach innerhalb von 20 Tagen per Zahlschein/via Telebanking oder sicher und bequem per Kreditkarte. Wählen Sie die gewünschte Zahlungsoption direkt beim Bestellvorgang aus, noch bevor Sie die AGBs akzeptieren und kostenpflichtig bestellen.

Sie werden bei Ihrer ersten Bestellung aufgefordert, eine Rechnungs- bzw. Lieferadresse anzugeben. Danach können Sie diese entweder auf der Website mit einem Klick auf Ihren Namen und "Mein Profil" oder direkt während einer Bestellung ihre Rechnungs- bzw. Lieferadresse ändern oder eine neue hinzufügen. Sie können mehrere Adressen angeben und die gewünschte jeweils bei Ihrer Bestellung auswählen. Unter "Mein Profil" können Sie außerdem eine Standard-Adresse vergeben.

Wurde Ihr Produkt fertig gestaltet, wird es zunächst in die Einkaufsliste gelegt. Dort können Sie noch vor dem Hochladen Ihre Produkte sammeln. Nach dem Klick auf "zum Warenkorb" startet der Hochladevorgang. Nachdem die Fotos hochgeladen sind, werden Sie noch aufgefordert, Ihre Daten zur Anmeldung einzugeben. Danach werden die Produkte in den Warenkorb auf der Webseite geladen, wo Sie noch die Rechnungs- und Lieferadresse sowie die Zahlungsoptionen bestimmen und dann die Bestellung abschließen können.

Ja, Sie können Ihr bereits bestelltes Fotobuch bis zu 25 Tage nach der Erstbestellung ohne erneutes Hochladen nachbestellen. Weitere Infos dazu finden Sie direkt hier.

Sie können sowohl einzelne Produkte als auch die gesamte Bestellung nachbestellen.

Tipp! Wenn Sie ein Fotobuch in größerer Auflage bestellen möchten, empfehlen wir, zuerst nur ein Exemplar ausarbeiten zu lassen. Sind Sie mit dem Produkt zufrieden, können Sie die Bestellung in beliebiger Anzahl nochmals tätigen.

Nachträglich können Sie bei Ihrer Bestellung leider keine Änderungen wie etwa die Erhöhung der Anzahl der bestellten Produkte, die Anpassung der Lieferadresse oder Ähnliches vornehmen.

Leider ist es nicht möglich, getrennt bestellte Aufträge nachträglich zu einer Bestellung zusammen zu fassen, da wir ein Großlabor mit einigen tausend Aufträgen pro Tag sind und es daher unmöglich ist, einzelne Aufträge herauszusuchen.

Um zu kontrollieren, ob Ihre Bestellung bei HappyFoto eingetroffen ist, gehen Sie auf die HappyFoto-Website und melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an. Klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen und anschließend auf "Meine Bestellungen". Dort können Sie jeweils den Status Ihrer Bestellung sehen.

Wollen Sie Fotodruckprodukte gemeinsam bestellen, so gehen Sie wie folgt vor:

HappyFoto Software ab 01.05.2019

Alle von Ihnen mit der HappyFoto Software (Offline-Designer, Online-Designer, HappyFoto App) gestalteten Fotoprodukte werden in einen Online-Warenkorb geladen. Sie können daher mehrere Produkte aus verschiedenen Software-Optionen gemeinsam bestellen. Je nachdem welche Software-Option Sie verwenden, gehen Sie wie folgt vor, um mehrere Fotoprodukte gemeinsam zu bestellen:

Online-Designer

  • Gestalten Sie Ihr gewähltes Fotoprodukt mit unserem Online-Designer und klicken Sie anschließend auf "Weiter".
  • Laden Sie nun Ihr Fotoprodukt in den Online-Warenkorb, indem Sie auf "Weiter" klicken.
  • Sie gelangen nun in den Online-Warenkorb. Um weitere Fotoprodukte zu gestalten, wählen Sie ein Produkt aus und wiederholen Sie die vorangegangenen Schritte. Die zusätzlich gestalteten Produkte werden zu den bereits hochgeladenen Produkten im Warenkorb angezeigt (Hochgeladene Produkte bleiben 4 Tage lang in Ihrem Warenkorb gespeichert).


Offline-Designer

  • Gestalten Sie Ihr gewähltes Fotoprodukt mit unserem Offline-Designer und klicken Sie anschließend auf "Weiter".
  • Ihr Fotoprodukt liegt nun in der Einkaufsliste. Sie können nun mit einem Klick auf das HappyFoto-Logo wieder zur Produktauswahl zurückkehren und weitere Fotoprodukte gestalten.
  • Haben Sie alle gewünschten Produkte gestaltet, klicken Sie in Ihrer Einkaufsliste auf „zum Warenkorb“.
  • Sie gelangen nun in den Online-Warenkorb. (Hochgeladene Produkte bleiben 4 Tage lang in Ihrem Warenkorb gespeichert).


HappyFoto App

  • Gestalten Sie Ihr gewähltes Fotoprodukt mit unserer HappyFoto App und klicken Sie anschließend auf "Weiter".
  • Ihr Fotoprodukt liegt nun in der Einkaufsliste. Sie können mit einem Klick auf „Weiter einkaufen“ wieder zur Produktauswahl zurückkehren und weitere Fotoprodukte gestalten.
  • Haben Sie alle gewünschten Produkte gestaltet, klicken Sie in Ihrer Einkaufsliste auf „zum Warenkorb“.
  • Sie gelangen nun in den Online-Warenkorb. (Hochgeladene Produkte bleiben 4 Tage lang in Ihrem Warenkorb gespeichert).


Alle HappyFoto Software Optionen
Wenn sich alle gewünschten Produkte im Warenkorb befinden, überprüfen Sie Ihre Bestellung noch einmal, klicken Sie auf „Weiter zur Adresseingabe“ und überprüfen Sie die Rechnungs- und Lieferadresse. Klicken Sie auf "Weiter zu Versand und Zahlung", wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus (Rechnung oder Kreditkarte) und klicken Sie auf "Weiter zur Übersicht". Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Informationen zum Datenschutz. Anschließend klicken Sie auf „Kostenpflichtig bestellen“. Somit bezahlen Sie für Ihre Produkte nur einmal die Versandpauschale.



HappyFoto Software bis 01.05.2019

  • Laden Sie Ihr gewünschtes Fotodruckprodukt hoch. Der hochgeladene Artikel befindet sich nun im Online-Warenkorb.
  • Laden Sie nun weitere Produkte hoch. Diese werden Ihnen zusätzlich zu den bereits hochgeladenen Produkten im Warenkorb angezeigt (Hochgeladene Produkte bleiben 4 Tage lang in Ihrem Warenkorb gespeichert.).
  • Wenn sich alle gewünschten Produkte im Warenkorb befinden, überprüfen Sie Ihre Bestellung noch einmal, klicken Sie auf „Weiter zur Adresseingabe“ und überprüfen Sie die Rechnungs- und Lieferadresse. Klicken Sie auf "Weiter zu Versand und Zahlung", wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus (Rechnung oder Kreditkarte) und klicken Sie auf "Weiter zur Übersicht". Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Informationen zum Datenschutz. Anschließend klicken Sie auf „Kostenpflichtig bestellen“. Somit bezahlen Sie für Ihre Produkte nur einmal die Versandpauschale.

 

Wenn nicht alle Produkte Ihrer Bestellung an Sie geliefert wurden, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundendienst auf. Sie erreichen ihn entweder telefonisch unter 07942/77677, per E-Mail an kundendienst@happyfoto.at.

Hinweis: Aufgrund der Verpackung und der Größe ist es möglich, dass Poster "Großformat" und große Wandbilder gesondert verschickt werden.

Wenn Ihre Bestellung unser Haus verlässt, erhalten Sie, wenn Sie per Internet bestellt haben, zur Bestätigung eine E-Mail.
Den aktuellen Status Ihrer Internet-Bestellung können Sie jederzeit unter "Meine Bestellungen" einsehen.

Wir geben stets unser Bestes, um Ihren Auftrag so rasch wie möglich versenden zu können. Details zu Produktions- und Lieferzeiten haben wir für Sie unter Lieferung & Versand zusammengestellt.

Außerdem finden Sie eine Aufstellung der Produktionszeiten in unserer Preisliste oder direkt bei den einzelnen Produktbeschreibungen.

Nachträglich können Sie bei Ihrer Bestellung leider keine Änderungen wie etwa die Erhöhung der Anzahl der bestellten Produkte, die Anpassung der Lieferadresse oder Ähnliches vornehmen.

Leider ist es nicht möglich, getrennt bestellte Aufträge nachträglich zu einer Bestellung zusammen zu fassen, da wir ein Großlabor mit einigen tausend Aufträgen pro Tag sind und es daher unmöglich ist, einzelne Aufträge herauszusuchen.

Bitte senden Sie uns das fehlerhafte Produkt mit einem genauen Vermerk samt Rechnung und wenn möglich die Original-Daten auf Datenträger – um auch Übertragungsfehler ausschließen zu können – per Post zu.
Ihre Reklamation senden Sie bitte an:
HappyFoto GmbH
z.H. Reklamationsabteilung
Marcusstraße 8-10
4240 Freistadt

Wir werden Ihre Reklamation umgehend kontrollieren und die Produkte gegebenenfalls neu für Sie anfertigen.

Achtung: Es können nur Produkte reklamiert werden, die erkennbare Mängel aufgrund vermeidbarer technischer Fehler aufweisen. Bei Geschmacksfragen oder zum Beispiel der falschen Formatwahl bei Fotos kann keine Reklamation durchgeführt werden.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
HappyFoto Offline-Designer
Voraussetzung für den Export eines Projekts ist, dass dieses lokal gespeichert wurde. Klicken Sie im Offline-Designer auf "Projekt laden". Wählen Sie das gewünschte Projekt aus, klicken Sie auf "Hilfe" und danach auf "Exportieren". Die gespeicherte Datei kann nun an HappyFoto übermittelt werden.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Bei der Erstspeicherung des Projekts wählten Sie einen Speicherort aus. An diesem Ort ist jetzt eine Fotobuch Datei (.pbf) und ein Dateien-Ordner mit den ganzen im Buch verwendeten Bildern zu finden. Die .pbf Datei und den dazugehörigen Dateien-Ordner können Sie an HappyFoto senden.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Ziehen Sie das Bild auf die Gestaltungsfläche und markieren Sie das Bild. In einer Leiste unter dem Bild sehen Sie diverse Gestaltungsoptionen. Mit einem Klick auf den dritten Button "Element horizontal spiegeln" können Sie das Foto spiegeln.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Innerhalb eines Textfelds ist dies leider nicht möglich. Sie können aber verschiedene Textfelder erstellen und diese miteinander kombinieren.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Sie können im Text-Editor jedes Zeichen nach Belieben ändern.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
In der linken unteren Ecke des Editors befindet sich ein Balken, mit welchem der Zoom vergrößert und verkleinert werden kann.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
In der Menüleiste im Reiter "Ansicht" haben Sie mit dem Menüpunkt "Zoom" die Möglichkeit, die Anzeigegröße zu verändern.

Die Bestellung bei HappyFoto erfolgt in drei einfachen Schritten. Erst wenn diese abgeschlossen sind, geht Ihr Auftrag bei uns vollautomatisch in Produktion.

Schritt 1: Produkt gestalten und hochladen

  • Nach dem Hochladen öffnet sich automatisch Ihr Warenkorb. Überprüfen Sie, ob alle Produkte im Warenkorb angeführt werden und ob die Menge richtig angegeben ist. Möchten Sie ein Produkt entfernen, so können Sie dies mit einem Klick auf "Aus dem Warenkorb entfernen". Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit, die digitale Bildverbesserung falls gewünscht zu deaktivieren. Klicken Sie auf den Button "Weiter zur Adresseingabe".
  • Sie können den Vorgang so oft wiederholen bis sich alle Produkte, die Sie bestellen wollen, im Warenkorb befinden. So zahlen Sie nur einmal die Versandpauschale und nicht für jedes Produkt.
  • Falls Sie einen Gutscheincode haben, geben Sie den Code im Reiter "Gutschein einlösen" ein und klicken Sie auf "Einlösen".

Schritt 2: Adresse und Zahlungsart wählen

  • Überprüfen Sie die angegebene Adresse. Sollte diese nicht mehr aktuell sein, bearbeiten Sie diese mit einem Klick auf "Adressen verwalten". Klicken Sie nun auf "Weiter zu Versand und Zahlung".
  • Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart (Rechnung oder Kreditkarte) und klicken Sie auf "Weiter zur Übersicht".

Schritt 3: Bestellung abschließen

  • Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Informationen zum Datenschutz und nehmen Sie zur Kenntnis, dass der Auftrag nach dem Klick auf „kostenpflichtig bestellen“ nicht mehr storniert oder geändert werden kann.
  • Klicken Sie auf den Button "Kostenpflichtig bestellen" und schließen Sie so Ihre Bestellung ab.

 

Da Fotobücher im Digitaldruck, Fotogeschenke und Fotokalender im Digitaldruck keine Fotos im herkömmlichen Sinn sind, kommt es im Vergleich zu ausbelichteten Bildern auf Fotopapier zu Unterschieden bei der Farbe und der Struktur des Bildes. Diese werden jedoch aufgrund der fortgeschrittenen Drucktechniken so gering wie möglich gehalten. Außerdem können aus produktionstechnischen Gründen Fotobücher auf verschiedenen Drucksystemen mit minimal abweichendem Druckergebnis gefertigt werden. echtFotobücher und echtFotokalender weisen dieselbe Qualität wie entwickelte Fotos auf.

Ein weiteres Kriterium, das zu Farbabweichungen führen kann, ist der fehlerhafte Einsatz der Bildverbesserung. Die Bildverbesserung sollte verwendet werden, wenn unbearbeitete Bilder und Hintergründe, Cliparts und Grafiken der HappyFoto-Gestaltungsprogramme in die Fotoprodukte eingefügt wurden. Sind in Ihrem Fotobuch Bilder, Texte, ganze Seiten etc. enthalten, die mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet wurden, so sollten Sie vor Abschluss der Bestellung die Bildverbesserung beim betroffenen Produkt deaktivieren. Ausführliche Informationen zur Bildverbesserung finden Sie hier.

Unsere tagesaktuellen Preise finden Sie direkt bei den Produkten und auf unserer Preisliste.
Alle HappyFoto Angebote sind im Bereich Aktionen aufgelistet.

Die spezielle Layflat-Bindung des echtFotobuchs sorgt für einen nahtlosen Übergang der nebeneinanderliegenden Buchseiten. Durch die absolute Flachlage der aufgeschlagenen Seiten geht daher in der Mitte kein Bildanteil verloren. Beim Digitaldruck hingegen ist diese Bindung nicht vorhanden.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Wählen Sie in der linken Menüleiste im Reiter "Layout" ein Layout aus, welches ein Textfeld am Buchrücken enthält. Sie können dieses nun mit Ihrem gewünschten Text beschriften.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Sie können in den bereits vorgesehen Textfelder am Buchrücken Ihren gewünschten Text eintragen.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
HappyFoto Online- und Offline-Designer
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Rahmen und wählen Sie den Punkt "Rahmen für alle Bildfelder übernehmen".

HappyFoto App
Fügen Sie im Seitenmenü unter dem Reiter "Rahmen" den gewünschten Rahmen in das Produkt ein. Klicken Sie auf den Menüpunkt "Rahmenoptionen" und wählen Sie "Aktuellen Rahmen für alle Bildferlder übernehmen".

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Sie können einen Rahmen für alle Bilder einer Seite vergeben. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustauste auf den gewünschten Rahmen und wählen Sie den Punkt "Dek-Effekte für alle Bilder der Seite übernehmen".

HappyFoto Software ab 01.05.2019
In der Menüleiste im Reiter "Layout" finden Sie den Menüpunkt "Layout speichern". Nachdem Sie Ihr Layout gespeichert haben, finden Sie dieses im linken Menü unter dem Reiter "Layouts" in der Kategorie "Eigene Layouts".

HappyFoto Software bis 01.05.2019
In der Menüleiste unter dem Reiter "Layout" können Sie mit dem Button "Als eigenes Layout speichern" Ihre gestaltete Seite als Layout speichern. Zu finden ist dieses Layout im linken Menü im Reiter "Layouts" in der Kategorie "Meine Layouts".

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Bild und wählen Sie "Als doppelseitigen Hintergrund übernehmen" aus.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Bild und wählen Sie "Foto als Hintergrund übernehmen". Wählen Sie danach in der Menüleiste den Reiter "Layout" und klicken Sie auf "Seiten verbinden".

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Klicken Sie neben der Seitenübersicht auf den Button "Seiten verschieben". Sie können nun via Drag & Drop die Doppelseiten wie gewünscht verschieben.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Verschieben Sie die Doppelseiten in der Seitenansicht direkt via Drag & Drop an die gewünschte Stelle.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Klicken Sie in der Registerkarte "Seite" und wählen Sie "Seite hinzufügen" oder "Seite entfernen". Bei "Seite hinzufügen" wird eine neue Doppelseite eingefügt und eine leere Doppelseite am Ende des Buches entfernt. Bei "Seite entfernen" wird die aktuell gewählte Doppelseite entfernt und eine leere Doppelseite am Ende des Buches hinzugefügt.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf das Zahnrad „Optionen“ und wählen Sie „Seiten anfügen“ oder „Seiten entfernen“ aus. Bei „Seiten entfernen“ werden immer die letzten Seiten gelöscht.

Eine Veränderung der Seitenanzahl ist nach der Zusammenstellung eines Fotobuches in der HappyFoto Software möglich. Gehen Sie dabei folgendermaßen vor:

  • Wählen Sie den Menüpunkt "Seite"(Im Online- und Offline-Designer: Registerkarte "Start").
  • Wählen Sie im erscheinenden Drop-Down Menü den Punkt "Seitenanzahl"
  • Wählen Sie nun die von Ihnen gewünschte Seitenanzahl.

Wichtig! Verringern Sie die Anzahl an Seiten, werden diese am Ende des Buches entfernt. 

Ja, Sie können Ihr bereits bestelltes Fotobuch bis zu 25 Tage nach der Erstbestellung ohne erneutes Hochladen nachbestellen. Weitere Infos dazu finden Sie direkt hier.

Sie können sowohl einzelne Produkte als auch die gesamte Bestellung nachbestellen.

Tipp! Wenn Sie ein Fotobuch in größerer Auflage bestellen möchten, empfehlen wir, zuerst nur ein Exemplar ausarbeiten zu lassen. Sind Sie mit dem Produkt zufrieden, können Sie die Bestellung in beliebiger Anzahl nochmals tätigen.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Eine Änderung des Formats bzw. Einbands ist bei einem bereits gestalteten Buch leider nicht möglich.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Die Änderung des Einbandes ist im Offline-Designer für Windows und im Online-Designer möglich.
Im Offline-Designer für Windows öffnen Sie Ihr gewünschtes Buch und klicken in die Registerkarte "Datei" --> "Format ändern...". Hier können Sie ein anderes Format bzw. eine andere Bindungsart, die Methode der Formatänderung (Einpassung, Anpassung oder Verbindung) auswählen und das Buch neu abspeichern.
Im Online-Designer können Sie diese Formatänderung in den Optionen (Symbol Zahnrad) unter "Format ändern" durchführen.

Beachten Sie, dass Sie nach der Änderung des Buchformates die automatisch übernommene Gestaltung gegebenenfalls überarbeiten müssen (Position bzw. Größe der Bilder und Texte). Kontrollieren Sie deshalb Ihr Fotobuch nach einer Formatänderung noch einmal gründlich bevor Sie es hochladen und bestellen.

WICHTIG: Eine Änderung von echtFotobüchern in Fotobücher (Digitaldruck) ist erst möglich, wenn diese ab der Offline-Designer Version 5 gestaltet wurden.

Nachdem Sie das gewünschte Foto ausgewählt haben, klicken Sie direkt auf das Foto. Unter dem Foto erscheint nun ein Feld, in welchem Sie die entsprechende Stückzahl einstellen können.

Das Symbol erscheint, wenn Sie ein Foto im Klassik-Format bestellen möchten und dieses beschnitten wird, da es nicht über die exakten Maße verfügt. Klicken Sie auf das betreffende Foto und wählen Sie gewünschten Bildausschnitt.

Bei den Vintage-Fotos können Sie jedes Foto individuell gestalten. Weiters haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Fotos mit Hintergründen, Cliparts und eigenen Texten zu personalisieren.

Markieren Sie die Bilder, welche eine andere Größe oder ein anderes Format haben sollen. Klicken Sie im Menü auf "Einstellungen" und wählen Sie die gewünschten Optionen aus.

Die üblichen Fotoformate (9 x 13 cm, 10 x 15 cm, 13 x 19 cm) wurden vom analogen Kleinbildfilm geprägt und haben daher ein Seitenverhältnis von 3:2. Wenn Sie bei HappyFoto „Klassikformat“ wählen, werden Ihre Fotos in diesen exakten Größen ausgearbeitet. Teile vom Motiv können bei der Ausarbeitung von Digitalfotos jedoch abgeschnitten sein.

In der Digitalfotografie ist das Seitenverhältnis 4:3. Darum können die Fotos nur in 9 x ca. 13 cm, 10 x ca. 15 cm oder 13 x ca. 19 cm ausgearbeitet werden, ohne Teile des fotografierten Motivs abschneiden zu müssen. Bei HappyFoto können Sie dazu „Idealformat“ auswählen. Bei digitalen Spiegelreflex-Kameras kann das Seitenverhältnis von 4:3 auf 3:2 umgestellt werden.

Mehr zu den Formaten erfahren Sie hier.

Online-Designer: Einfach auf unserer Website mit Ihren Benutzerdaten anmelden, im Menüpunkt "Fotos" das gewünschte Produkt auswählen und nach einem Klick auf "Jetzt gestalten" den Online-Designer auswählen. Zur Verwendung des Online-Designers benötigen Sie eine Internetverbindung.

Offline-Designer für Windows/macOS: Den Offline-Designer für Windows/macOS können Sie herunterladen und installieren. Während der Fotoauswahl benötigen Sie im Offline-Designer keine Internetverbindung, sondern erst dann, wenn Sie Ihre Bestellung hochladen möchten.

HappyFoto App: Sie können Ihre Fotos auch direkt mit Ihrem Smartphone oder Tablet mit Hilfe der HappyFoto App, die für iOS und Android verfügbar ist, bestellen. Die HappyFoto App ist jeweils im Appstore von Apple und Google unter „HappyFoto“ verfügbar.

Sämtliche Fotoabzüge, die Sie bei uns bestellen, werden auf echtem Fotopapier ausgearbeitet. Abhängig von der Fotogröße stehen dafür Ihnen unterschiedliche Papierarten zur Auswahl:

Echtes Premium-Fotopapier glänzend: Unser bewährtes, echtes Premium-Fotopapier mit glänzender Oberfläche begeistert unsere Kunden schon seit vielen Jahren. Darauf erstrahlen Ihre Fotos in speziellem Glanz und die Farben kommen darauf besonders gut zur Geltung.

Echtes Premium-Fotopapier matt (Leinenstruktur): Bei Premium-Vergrößerungen sowie bei Premium-Fotocollagen können Sie sich auch für echtes Fotopapier matt in edler Leinenstruktur entscheiden. Die Leinenoptik verleiht Ihren Erinnerungen dabei eine einzigartige Tiefenwirkung.

Echtes Fotopapier glänzend (Eco): Das echte Fotopapier für die Eco-Fotos ist ebenfalls glänzend und überzeugt mit einem dauerhaft günstigen Preis, ist allerdings etwas dünner als das Premium-Fotopapier. Diese Papierart ist ausschließlich für Eco-Fotos in der Größe 10 x ca. 15 cm in Ideal verfügbar.

Digitalfotos können Sie ganz einfach mit allen Software Optionen von HappyFoto bestellen. Sie haben die Wahl zwischen einer Online-Variante im Browser, einer Offline-Variante für Windows und macOS sowie unserer HappyFoto App für Android und iOS.

Wenn Sie Ihre Fotos direkt vom Datenträger ausgearbeitet haben möchten, senden Sie uns diesen bitte per Post zu.
 

HappyFoto Software ab 01.05.2019
In der Menüleiste im Reiter "Mein Projekt", oder rechts unten bei der Produktbezeichnung, finden Sie ein Zahnrad, welcher den Menüpunkt "Optionen" repräsentiert. Klicken Sie auf den Button, um das Startjahr des Kalenders zu adaptieren.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
In der Menüleiste unter dem Reiter "Start" können Sie beim Menüpunkt "Mein Produkt" das gewünschte Startjahr auswählen.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
HappyFoto Online- und Offline-Designer
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Rahmen und wählen Sie den Punkt "Rahmen für alle Bildfelder übernehmen".

HappyFoto App
Fügen Sie im Seitenmenü unter dem Reiter "Rahmen" den gewünschten Rahmen in das Produkt ein. Klicken Sie auf den Menüpunkt "Rahmenoptionen" und wählen Sie "Aktuellen Rahmen für alle Bildferlder übernehmen".

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Sie können einen Rahmen für alle Bilder einer Seite vergeben. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustauste auf den gewünschten Rahmen und wählen Sie den Punkt "Dek-Effekte für alle Bilder der Seite übernehmen".

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Es ist leider nicht möglich, eigene Ereignisse hinzuzufügen. Feiertage und Sonntage sind allerdings bereits im Kalender markiert.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Ereignisse wie etwa Geburtstage, Termine etc. können Sie Ihrem Kalender im Offline-Designer für Windows hinzufügen. Dabei gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Gehen Sie in die Registerkarte "Start" und klicken Sie auf "Ereignisse bearbeiten".
  • Es öffnet sich ein Fenster. Dort können Sie mit einem Klick auf das "+" ein neues Ereignis hinzufügen.
  • Vergeben Sie einen Namen und ein Datum für das Ereignis. Anschließend entscheiden Sie noch, ob sich das Ereignis jährlich wiederholen soll und ob es farblich markiert werden soll.
  • Mit einem Klick auf "OK" bestätigen Sie Ihre Eingaben und fügen das Ereignis Ihrem Kalender hinzu.


Achtung: Der vollständige Ereignistext wird ausschließlich beim Küchenkalender und beim Jahresplaner angezeigt. Bei allen anderen Kalendertypen wird das Datum des Ereignisses farblich markiert. Dafür muss aber bei der Eingabe des Ereignisses diese Option gewählt werden.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Eine Auswahl des Startmonats ist leider nicht möglich. Sie können jedoch ein Startjahr auswählen.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Sie haben die Möglichkeit sowohl das Startmonat als auch das Startjahr Ihres Kalenders anzupassen.

Offline-Designer für Windows: Im Offline-Designer für Windows ändern Sie das Startmonat Ihres Kalender in der Registerkarte "Start" im Bereich "Mein Produkt" mit Hilfe des Drop-Down Menüs bei "Startmonat".
Online-Designer: Im Online-Designer legen Sie das Startmonat fest, bevor das Produkt im Editor geladen wird. Wenn Sie das Startmonat im Nachhinein ändern wollen, klicken Sie auf das Zahnradsymbol und anschließend auf "Produktoptionen ändern".

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Klicken in einer beliebigen Software-Option von HappyFoto während der Gestaltung Ihres Kalenders links auf die Registerkarte "Layout" und wählen Sie das gewünschte Layout aus. Sie können die Layouts dabei nach Bildern pro Seite filtern und verschiedene Kategorien auswählen.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Das Layout Ihres Kalenders können Sie im Offline-Designer für Windows ändern. Eine Änderung im Online-Designer ist nicht möglich. Wenn Sie ein anderes Layout verwenden wollen, klicken Sie im Offline-Designer für Windows auf die Registerkarte "Layouts". Mit einem Doppelklick auf das gewünschte Layout wird dieses für die aktuelle Kalenderseite übernommen. Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Layout klicken, haben Sie die Option, das Layout für diese und alle Folgeseiten zu übernehmen.

Ja, alle Fotokalender sowie alle anderen Produkte aus unserem Sortiment sind auch in der HappyFoto App gestaltbar. 

Immerwährende Kalender zeichnen sich dadurch aus, dass sie jedes Jahr aufs Neue verwendet werden können. Bei den Kalendern von HappyFoto wird allerdings ein konkretes Startmonat und Startjahr festgelegt. Es werden im Kalendarium dann entsprechend jeweils die Wochentage inkl. Datum angezeigt. Aus diesem Grund ist die Gestaltung eines immerwährenden Kalenders nicht möglich.

HappyFoto bietet zwei unterschiedliche Aufhänge-Varianten an (siehe unten). Die für das von Ihnen ausgewählte Produkt passende wird automatisch im Warenkorb angezeigt, wo Sie entscheiden können, ob Sie Ihr Wandbild mit oder ohne Aufhängung bestellen wollen.

Aufhänge-Varianten:
Runde Plastikaufhängung: 2 Stück je 1,99 €
Eckige Metallaufhängung: 2er Set je 7,59 €

Laminierter Fotodruck ist unsere Bezeichnung für ein sehr arbeitsintensives Verfahren, mit dem Ihre Fotos optimal auf Wandbilder aufgebracht werden. Mit einem Laser belichten wir Ihr Foto auf Fujicolor Premium-Fotopapier, um die typische, edel glänzende Oberfläche zu erreichen. Sie können Ihr persönliches Motiv mit Laminiertem Fotodruck auf einer leichten Hartschaumplatte, auf einer edlen Alu-Cobond Platte im Galerie-Look oder bei Fotopostern bestellen. Der Aufwand bei diesem Verfahren ergibt sich aus der nötigen Handarbeit, mit der das Fotopapier auf das Trägermaterial präzise aufgebracht wird - das geschieht in mehreren manuellen Produktionsschritten und ist deshalb auch vom Preis etwas höher - sieht aber unglaublich edel und hochwertig aus!

Foto-Glückwunschkarten und Foto-Billets unterscheiden sich anhand verschiedenster Merkmale. Hier eine kurze Übersicht:

Foto-Glückwunschkarte

  • Produktionsverfahren: Fotoentwicklung
  • Papier: Fujicolor Crystal Archive Supreme Fotopapier
  • Größe: eine Größe (8,9 x 17,9 cm) im Hoch- und Querformat verfügbar
  • Gestaltungsoption: Die Vorderseite kann mit einem eigenen Bild, aber ausschließlich unter Verwendung vorgefertigter Layouts, gestaltet werden.

Foto-Glückwunschkarte

  • Produktionsverfahren: Hochwertiger Digitaldruck
  • Papier: 300g Papier
  • Größe: vier Größen jeweils mit Falz links oder Falz oben verfügbar
  • Gestaltungsoption: Alle vier Seiten der Foto-Billets können mit eigenen Fotos, Texten, Cliparts usw. unter Verwendung von vorgefertigten Layouts oder frei gestaltet werden.

Bei der Gestaltung des Foto-Memos sollten Sie jedes Foto nur einmal verwenden, denn die einzelnen Teile erhalten Sie jeweils in doppelter Ausführung geliefert. Beachten Sie außerdem den grauen Schnittbereich. Inhalte, die sich in diesem Bereich befinden, können aus produktionstechnischen Gründen beim Endprodukt wegfallen

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Sie können Fotogeschenke sowohl mit einem als auch mit mehreren Bildern, Texten usw. gestalten. Ziehen Sie dazu einfach beliebig viele Bilder in das Produkt.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Fotogeschenke können sowohl mit nur einem Bild als auch mit mehreren Bildern, Texten etc. gestaltet werden. Wenn Sie Ihr Fotogeschenk mit mehreren Bildern versehen wollen, müssen Sie dieses als Collage gestalten. Klicken Sie dazu im Offline-Designer für Windows in der Registerkarte "Start" auf "Collage".

Beim Bierdeckel können Sie eine Seite gestalten. Für diese Seite können Sie zwischen der vollflächigen Gestaltung mit einem Bild  oder der Gestaltung mit mehreren Elementen, wie Bildern, Cliparts, Rahmen und Texten, wählen.

HappyFoto Software ab 01.05.2019

  • Schritt 1: Öffnen Sie den Offline-Designer für Windows bzw. macOS und wählen Sie in der Menüleiste den Punkt „Projekte laden“.
  • Schritt 2: Drücken Sie die Tastenkombination „Strg+I“ (Windows) bzw."command+I" (macOS). Es öffnet sich das Fenster „Projekt importieren“
  • Schritt 3: Wählen Sie den Speicherort der zu importierenden Datei aus und öffnen Sie diese mit einem Klick auf „Öffnen“.
  • Schritt 4: Das importierte Projekt wird nun unter Ihren gespeicherten Projekten angeführt und kann bearbeitet und bestellt werden.

 

Die spezielle Layflat-Bindung des echtFotobuchs sorgt für einen nahtlosen Übergang der nebeneinanderliegenden Buchseiten. Durch die absolute Flachlage der aufgeschlagenen Seiten geht daher in der Mitte kein Bildanteil verloren. Beim Digitaldruck hingegen ist diese Bindung nicht vorhanden.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
HappyFoto Offline-Designer
Voraussetzung für den Export eines Projekts ist, dass dieses lokal gespeichert wurde. Klicken Sie im Offline-Designer auf "Projekt laden". Wählen Sie das gewünschte Projekt aus, klicken Sie auf "Hilfe" und danach auf "Exportieren". Die gespeicherte Datei kann nun an HappyFoto übermittelt werden.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Bei der Erstspeicherung des Projekts wählten Sie einen Speicherort aus. An diesem Ort ist jetzt eine Fotobuch Datei (.pbf) und ein Dateien-Ordner mit den ganzen im Buch verwendeten Bildern zu finden. Die .pbf Datei und den dazugehörigen Dateien-Ordner können Sie an HappyFoto senden.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Ziehen Sie das Bild auf die Gestaltungsfläche und markieren Sie das Bild. In einer Leiste unter dem Bild sehen Sie diverse Gestaltungsoptionen. Mit einem Klick auf den dritten Button "Element horizontal spiegeln" können Sie das Foto spiegeln.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Wählen Sie in der linken Menüleiste im Reiter "Layout" ein Layout aus, welches ein Textfeld am Buchrücken enthält. Sie können dieses nun mit Ihrem gewünschten Text beschriften.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Sie können in den bereits vorgesehen Textfelder am Buchrücken Ihren gewünschten Text eintragen.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
In der Menüleiste im Reiter "Mein Projekt", oder rechts unten bei der Produktbezeichnung, finden Sie ein Zahnrad, welcher den Menüpunkt "Optionen" repräsentiert. Klicken Sie auf den Button, um das Startjahr des Kalenders zu adaptieren.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
In der Menüleiste unter dem Reiter "Start" können Sie beim Menüpunkt "Mein Produkt" das gewünschte Startjahr auswählen.

Nachdem Sie das gewünschte Foto ausgewählt haben, klicken Sie direkt auf das Foto. Unter dem Foto erscheint nun ein Feld, in welchem Sie die entsprechende Stückzahl einstellen können.

Das Symbol erscheint, wenn Sie ein Foto im Klassik-Format bestellen möchten und dieses beschnitten wird, da es nicht über die exakten Maße verfügt. Klicken Sie auf das betreffende Foto und wählen Sie gewünschten Bildausschnitt.

Bei den Vintage-Fotos können Sie jedes Foto individuell gestalten. Weiters haben Sie auch die Möglichkeit, Ihre Fotos mit Hintergründen, Cliparts und eigenen Texten zu personalisieren.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
HappyFoto Online- und Offline-Designer
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gewünschten Rahmen und wählen Sie den Punkt "Rahmen für alle Bildfelder übernehmen".

HappyFoto App
Fügen Sie im Seitenmenü unter dem Reiter "Rahmen" den gewünschten Rahmen in das Produkt ein. Klicken Sie auf den Menüpunkt "Rahmenoptionen" und wählen Sie "Aktuellen Rahmen für alle Bildferlder übernehmen".

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Sie können einen Rahmen für alle Bilder einer Seite vergeben. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustauste auf den gewünschten Rahmen und wählen Sie den Punkt "Dek-Effekte für alle Bilder der Seite übernehmen".

Markieren Sie die Bilder, welche eine andere Größe oder ein anderes Format haben sollen. Klicken Sie im Menü auf "Einstellungen" und wählen Sie die gewünschten Optionen aus.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Innerhalb eines Textfelds ist dies leider nicht möglich. Sie können aber verschiedene Textfelder erstellen und diese miteinander kombinieren.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Sie können im Text-Editor jedes Zeichen nach Belieben ändern.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
In der linken unteren Ecke des Editors befindet sich ein Balken, mit welchem der Zoom vergrößert und verkleinert werden kann.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
In der Menüleiste im Reiter "Ansicht" haben Sie mit dem Menüpunkt "Zoom" die Möglichkeit, die Anzeigegröße zu verändern.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
In der Menüleiste im Reiter "Layout" finden Sie den Menüpunkt "Layout speichern". Nachdem Sie Ihr Layout gespeichert haben, finden Sie dieses im linken Menü unter dem Reiter "Layouts" in der Kategorie "Eigene Layouts".

HappyFoto Software bis 01.05.2019
In der Menüleiste unter dem Reiter "Layout" können Sie mit dem Button "Als eigenes Layout speichern" Ihre gestaltete Seite als Layout speichern. Zu finden ist dieses Layout im linken Menü im Reiter "Layouts" in der Kategorie "Meine Layouts".

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Bild und wählen Sie "Als doppelseitigen Hintergrund übernehmen" aus.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Bild und wählen Sie "Foto als Hintergrund übernehmen". Wählen Sie danach in der Menüleiste den Reiter "Layout" und klicken Sie auf "Seiten verbinden".

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Klicken Sie neben der Seitenübersicht auf den Button "Seiten verschieben". Sie können nun via Drag & Drop die Doppelseiten wie gewünscht verschieben.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Verschieben Sie die Doppelseiten in der Seitenansicht direkt via Drag & Drop an die gewünschte Stelle.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
HappyFoto Offline-Designer
Sie öffnen den HappyFoto Offline-Designer und sehen rechts oben unter dem Menü die Schaltfläche "Projekt laden". Klicken Sie darauf und Ihnen werden alle lokal und in der Cloud gespeicherten Projekte nach Datum sortiert angezeigt.

HappyFoto App
Öffnen Sie die HappyFoto App, klicken Sie links oben auf "Menü" und danach auf "Projekt laden". Dort finden Sie Ihre lokal und in der Cloud gespeicherten Projekte nach Datum sortiert.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Bei der Erstspeicherung des Projekts wählten Sie einen Speicherort aus. An diesem Ort ist jetzt eine Fotobuch Datei (.pbf) und ein Dateien-Ordner mit sämtlichen im Buch verwendeten Bildern zu finden. Sie können das Projekt mit einem Doppelklick auf die Datei oder über den Punkt "Produkt öffnen" im HappyFoto-Designer öffnen.

Die Bestellung bei HappyFoto erfolgt in drei einfachen Schritten. Erst wenn diese abgeschlossen sind, geht Ihr Auftrag bei uns vollautomatisch in Produktion.

Schritt 1: Produkt gestalten und hochladen

  • Nach dem Hochladen öffnet sich automatisch Ihr Warenkorb. Überprüfen Sie, ob alle Produkte im Warenkorb angeführt werden und ob die Menge richtig angegeben ist. Möchten Sie ein Produkt entfernen, so können Sie dies mit einem Klick auf "Aus dem Warenkorb entfernen". Außerdem haben Sie hier die Möglichkeit, die digitale Bildverbesserung falls gewünscht zu deaktivieren. Klicken Sie auf den Button "Weiter zur Adresseingabe".
  • Sie können den Vorgang so oft wiederholen bis sich alle Produkte, die Sie bestellen wollen, im Warenkorb befinden. So zahlen Sie nur einmal die Versandpauschale und nicht für jedes Produkt.
  • Falls Sie einen Gutscheincode haben, geben Sie den Code im Reiter "Gutschein einlösen" ein und klicken Sie auf "Einlösen".

Schritt 2: Adresse und Zahlungsart wählen

  • Überprüfen Sie die angegebene Adresse. Sollte diese nicht mehr aktuell sein, bearbeiten Sie diese mit einem Klick auf "Adressen verwalten". Klicken Sie nun auf "Weiter zu Versand und Zahlung".
  • Wählen Sie die gewünschte Zahlungsart (Rechnung oder Kreditkarte) und klicken Sie auf "Weiter zur Übersicht".

Schritt 3: Bestellung abschließen

  • Akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Informationen zum Datenschutz und nehmen Sie zur Kenntnis, dass der Auftrag nach dem Klick auf „kostenpflichtig bestellen“ nicht mehr storniert oder geändert werden kann.
  • Klicken Sie auf den Button "Kostenpflichtig bestellen" und schließen Sie so Ihre Bestellung ab.

 

Ihre Bestellungen sind in der HappyFoto Software nicht ersichtlich. Sie finden alle Informationen zu Ihren Bestellungen auf unserer Website mit einem Klick auf Ihren Namen und den Menüpunkt "Meine Bestellungen". 

Projekte, die Sie in der Cloud gespeichert haben, bleiben für 21 Tage gespeichert. Speichern Sie ein Projekt lokal, bleibt das Projekt so lange gespeichert, wie die HappyFoto Software installiert ist. 
 

Sie können die Fotos, die Sie in einem Projekt in der HappyFoto Software verwenden, im Editor bearbeiten. Um zu den Bearbeitungsmöglichkeiten zu gelangen, müssen Sie direkt auf das Foto tippen oder klicken. Ist das Foto ausgewählt, tippen oder klicken Sie in der Menüleiste (im Offline- und Online-Designer im Reiter "Objekt")  auf den Punkt "Bild bearbeiten". Sie sehen nun Ihre Bearbeitungsoptionen. 

Wurde Ihr Produkt fertig gestaltet, wird es zunächst in die Einkaufsliste gelegt. Dort können Sie noch vor dem Hochladen Ihre Produkte sammeln. Nach dem Klick auf "zum Warenkorb" startet der Hochladevorgang. Nachdem die Fotos hochgeladen sind, werden Sie noch aufgefordert, Ihre Daten zur Anmeldung einzugeben. Danach werden die Produkte in den Warenkorb auf der Webseite geladen, wo Sie noch die Rechnungs- und Lieferadresse sowie die Zahlungsoptionen bestimmen und dann die Bestellung abschließen können.

HappyFoto Offline-Designer
Klicken Sie in der Menüleiste auf den Punkt "Benutzerdaten" und wählen Sie "Anmelden/Registrieren". Wenn Sie bereits registrierter HappyFoto Kunde sind, können Sie sich nun mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Wenn Sie Neukunde sind, klicken Sie bitte auf "Registrieren" und nach abgeschlossener Registrierung Ihre gestalteten Fotoprodukte hochladen und bestellen. Für die Registrierung ist eine Internetverbindung notwendig.

HappyFoto App
Bereits registrierte HappyFoto Kunden können sich einfach unter "Menü" und "Anmelden" mit ihrer Email-Adresse und ihrem Passwort einloggen und alle Bestell- und Zahlungsoptionen nutzen. Wenn Sie Neukunde sind, können Sie sich unter "Menü" und "Registrieren" registrieren und nach abgeschlossener Registrierung Ihre gestalteten Fotoprodukte hochladen und bestellen. Für die Registrierung ist eine Internetverbindung notwendig.

Die HappyFoto App ist die Smartphone und Tablet App von HappyFoto. Die App ist der schnellste und einfachste Weg, ein tolles Fotobuch (und andere personalisierte Fotoprodukte) zu gestalten. Einfach und schnell können damit schöne, persönliche, wertvolle Erinnerungsstücke mit eigenen Fotos erstellt werden.

Die HappyFoto App bietet folgende Vorteile:

  • Geräte- und systemübergreifende Gestaltung und Bestellung: mit der neuen HappyFoto Design- und Bestellwelt können Sie auf z.B. Ihrem Smartphone die Gestaltung starten und dann auf dem HappyFoto Online- und Offline-Designer vervollständigen
  • Gleicher Designer-Aufbau: durch dieselbe Oberfläche im HappyFoto Offline- und Online-Designer sowie in der HappyFoto App finden Sie sich sofort zurecht
  • Gleiches Produktportfolio: in der App finden Sie dasselbe Produktportfolio wie in den anderen HappyFoto Software-Applikationen

Adressänderungen sind innerhalb der Software nicht möglich. Ihre Adresse können Sie auf der HappyFoto Website im Bereich "Mein Profil" oder im Bestellprozess beim Punkt "Adresse" bearbeiten.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Wenn Sie ein Fotobuch-Projekt anlegen und mit der Bearbeitung beginnen, können Sie den aktuellen Stand jederzeit mit einem Tipp den Menüpunkt "Speichern & Laden" speichern. Danach kann das Projekt geschlossen werden. Unter "Menü" und "Projekt laden" finden Sie alle Ihre gespeicherten Projekte, welche Sie jederzeit weiter bearbeiten können.

Hinweis: Projekte sind nach einer Speicherung in der Cloud 21 Tage lang verfügbar. Speichern Sie ein Projekt lokal, ist dieses so lange verfügbar, bis die HappyFoto App deinstalliert wird.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Von jenem Ort, wo Sie das Fotobuch bei der Speicherung hingelegt haben, können Sie das Fotobuch wieder öffnen. Entweder klicken Sie doppelt auf die Fotobuch Datei (.pbf) oder Sie öffnen zuerst den HappyFoto Designer und klicken dort oben im Menü auf Produkt öffnen und wählen dort die gewünschte Fotobuch Datei aus.

HappyFoto App für Android
Unter Android benötigten Sie eine Internetverbindung, um die Anwendung nutzen zu können.

HappyFoto App für iOS
Unter iOS brauchen Sie zur Gestaltung keine aktive Internetverbindung. Eine Bestellung ist allerdings nur mit aktiver Internetverbindung möglich.

Wichtig!
Wir empfehlen beim Upload Ihres gestalteten Fotoproduktes, eine WLAN Verbindung zu nutzen, da die Datenmengen je nach Produkt unterschiedlich groß sein können.

Projekte, die Sie in der Cloud gespeichert haben, bleiben in Ihrem Benutzerkonto für 21 Tage ab der letzten Speicherung erhalten. Bei der Deinstallation der Software werden die lokal gespeicherten Projekte ebenfalls gelöscht. 

Wir stellen es unseren Kunden frei, die Automatische Bildverbesserung zu deaktivieren, empfehlen eine Deaktivierung aber nur dann, wenn die ausgewählten Fotos bereits im Vorhinein mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet wurden. Die Bildverbesserung kann direkt im Warenkorb deaktiviert werden.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Klicken Sie in der Registerkarte "Seite" und wählen Sie "Seite hinzufügen" oder "Seite entfernen". Bei "Seite hinzufügen" wird eine neue Doppelseite eingefügt und eine leere Doppelseite am Ende des Buches entfernt. Bei "Seite entfernen" wird die aktuell gewählte Doppelseite entfernt und eine leere Doppelseite am Ende des Buches hinzugefügt.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Klicken Sie dazu in der Menüleiste auf das Zahnrad „Optionen“ und wählen Sie „Seiten anfügen“ oder „Seiten entfernen“ aus. Bei „Seiten entfernen“ werden immer die letzten Seiten gelöscht.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Das Verbinden bzw. Trennen von Seiten ist nicht möglich.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Wenn Sie Fotos über die Seitenmitte ziehen wollen, müssen Sie die Einzelseiten vorher verbinden.

Dies funktioniert folgendermaßen:
Sie markieren eine der beiden Seiten und wählen in der Menüleiste das Symbol aus, auf dem zwei leere Seiten und zwei Pfeile zu sehen sind, deren Spitzen zueinander zeigen.
Um Seiten wieder zu trennen, klicken Sie auf das Symbol rechts neben "Seiten verbinden", auf dem ebenfalls zwei leere Seiten und zwei Spitzen, deren Pfeile in entgegengesetzte Richtungen weisen, dargestellt werden.

Das gelbe Rufzeichen zeigt an, dass die Bildauflösung des Fotos für die gewünschte Druckgröße nicht ausreicht. Bei Textfeldern weist das gelbe Rufzeichen auf ein zu kleines Textfeld bzw. auf eine zu große Schriftgröße hin.

Die Übertragungszeit ist abhängig von der Datenmenge in Kombination mit der Qualität der Internetanbindung und kann daher stark variieren.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Es ist leider nicht möglich, eigene Ereignisse hinzuzufügen. Feiertage und Sonntage sind allerdings bereits im Kalender markiert.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Ereignisse wie etwa Geburtstage, Termine etc. können Sie Ihrem Kalender im Offline-Designer für Windows hinzufügen. Dabei gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Gehen Sie in die Registerkarte "Start" und klicken Sie auf "Ereignisse bearbeiten".
  • Es öffnet sich ein Fenster. Dort können Sie mit einem Klick auf das "+" ein neues Ereignis hinzufügen.
  • Vergeben Sie einen Namen und ein Datum für das Ereignis. Anschließend entscheiden Sie noch, ob sich das Ereignis jährlich wiederholen soll und ob es farblich markiert werden soll.
  • Mit einem Klick auf "OK" bestätigen Sie Ihre Eingaben und fügen das Ereignis Ihrem Kalender hinzu.


Achtung: Der vollständige Ereignistext wird ausschließlich beim Küchenkalender und beim Jahresplaner angezeigt. Bei allen anderen Kalendertypen wird das Datum des Ereignisses farblich markiert. Dafür muss aber bei der Eingabe des Ereignisses diese Option gewählt werden.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Eine Auswahl des Startmonats ist leider nicht möglich. Sie können jedoch ein Startjahr auswählen.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Sie haben die Möglichkeit sowohl das Startmonat als auch das Startjahr Ihres Kalenders anzupassen.

Offline-Designer für Windows: Im Offline-Designer für Windows ändern Sie das Startmonat Ihres Kalender in der Registerkarte "Start" im Bereich "Mein Produkt" mit Hilfe des Drop-Down Menüs bei "Startmonat".
Online-Designer: Im Online-Designer legen Sie das Startmonat fest, bevor das Produkt im Editor geladen wird. Wenn Sie das Startmonat im Nachhinein ändern wollen, klicken Sie auf das Zahnradsymbol und anschließend auf "Produktoptionen ändern".

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Klicken in einer beliebigen Software-Option von HappyFoto während der Gestaltung Ihres Kalenders links auf die Registerkarte "Layout" und wählen Sie das gewünschte Layout aus. Sie können die Layouts dabei nach Bildern pro Seite filtern und verschiedene Kategorien auswählen.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Das Layout Ihres Kalenders können Sie im Offline-Designer für Windows ändern. Eine Änderung im Online-Designer ist nicht möglich. Wenn Sie ein anderes Layout verwenden wollen, klicken Sie im Offline-Designer für Windows auf die Registerkarte "Layouts". Mit einem Doppelklick auf das gewünschte Layout wird dieses für die aktuelle Kalenderseite übernommen. Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Layout klicken, haben Sie die Option, das Layout für diese und alle Folgeseiten zu übernehmen.

Ja, alle Fotokalender sowie alle anderen Produkte aus unserem Sortiment sind auch in der HappyFoto App gestaltbar. 

Online-Designer: Einfach auf unserer Website mit Ihren Benutzerdaten anmelden, im Menüpunkt "Fotos" das gewünschte Produkt auswählen und nach einem Klick auf "Jetzt gestalten" den Online-Designer auswählen. Zur Verwendung des Online-Designers benötigen Sie eine Internetverbindung.

Offline-Designer für Windows/macOS: Den Offline-Designer für Windows/macOS können Sie herunterladen und installieren. Während der Fotoauswahl benötigen Sie im Offline-Designer keine Internetverbindung, sondern erst dann, wenn Sie Ihre Bestellung hochladen möchten.

HappyFoto App: Sie können Ihre Fotos auch direkt mit Ihrem Smartphone oder Tablet mit Hilfe der HappyFoto App, die für iOS und Android verfügbar ist, bestellen. Die HappyFoto App ist jeweils im Appstore von Apple und Google unter „HappyFoto“ verfügbar.

Zum individuellen Gestalten von Fotobüchern, Kalendern, Fotogeschenken, Wandbildern oder Grußkarten stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten offen. Wenn Sie auf unserer Website zum Beispiel Ihr gewünschtes Fotobuchformat auswählen und auf den Button "Jetzt gestalten" klicken, werden Ihnen die verschiedenen Programmvarianten, mit denen Sie gestalten können, angezeigt.

  • Sie können unsere Produkte mit dem Offline-Designer für Windows und macOS gestalten. Dieser steht Ihnen zum Gratis-Download zur Verfügung.
  • Sie haben außerdem die Möglichkeit, unsere Produkte gleich direkt online in Ihrem Browser mit Hilfe unseres Online-Designers zu gestalten.
  • Sie können unsere Produkte auch auf Ihrem Smartphone mit der HappyFoto App für Android und iOS gestalten und bestellen.

Die Daten bleiben ab der letzten Speicherung mindestens 21 Tage gespeichert. Nach diesem Zeitraum können sie gelöscht werden.

Falls Sie nicht wollen, dass Ihre Daten gelöscht werden, öffnen Sie Ihr Projekt, bearbeiten es und speichern es erneut ab. So bleibt es für weitere 21 Tage gespeichert. Belassen Sie die Daten so wie sie sind, werden sie gelöscht.

Loggen Sie sich unter Anmelden mit Ihren Benutzerdaten ein. Klicken Sie rechts oben auf Ihren Namen und wählen Sie "Meine Projekte" aus. Sie können nun zwischen Projekten nach Mai 2019 und vor Mai 2019 wählen. Mit einem Klick auf "Meine Projektübersicht öffnen", kommen Sie zur jeweiligen Projektübersicht. 

HappyFoto Software ab 01.05.2019
HappyFoto Offline-Designer
Um Ihr Projekt an einem gewünschten Speicherort sichern zu können, muss dieses Projekt im Offline-Designer lokal gespeichert werden. Nachdem Sie es lokal gespeichert haben, können Sie das Projekt exportieren und an einem gewünschten Ort sichern. Dazu klicken Sie im Offline-Designer auf "Projekt laden" und wählen Sie das gewünschte Projekt aus. Danach klicken Sie auf "Hilfe" und anschließend auf "Exportieren". Sie können nun Ihr Projekt am gewünschten Ort sichern.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Wenn Sie Ihr Projekt zum ersten Mal speichern, wählen Sie den gewünschten Speicherort aus. An diesem Ort finden Sie direkt nach der Speicherung eine Fotobuch Datei (.pbf) und einen Dateien-Ordner, in dem sämtliche im Projekt verwendete Bilder abgelegt sind. Sie können die Fotobuch Datei und den Dateien-Ordner auch an einen anderen Speicherort verschieben, stellen Sie dabei aber bitte sicher, dass Sie immer beide Bestandteile gemeinsam ablegen.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Klicken Sie im Menü "Mein Projekt" und wählen Sie "Speichern Unter". Geben Sie nun einen Projektnamen ein und klicken Sie auf "Speichern". Das Projekt ist nun Online für Sie gespeichert.

Tipp: Wir empfehlen Ihnen, jeweils nach dem Gestalten einer Einzel- bzw. Doppelseite zu speichern, damit Ihre Gestaltung stets mit dem aktuellsten Stand gesichert ist.

HappyFoto Software ab 01.05.2019
Wählen Sie auf unserer Website das gewünschte Produkt aus, klicken Sie auf "Jetzt gestalten" und wählen Sie unter den Software-Optionen den Online-Designer aus.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Hier erhalten Sie eine Anleitung für die Verwendung des Online-Designers in den verschiedenen Browsern:

Internet Explorer

  • Schritt 1: Zum Starten des Online-Designers, wählen Sie den Button "Jetzt gestalten" neben dem gewünschten Produkt. Anschließend öffnet sich automatisch ein Menü. Dort wählen Sie "Online gestalten".
  • Schritt 2: Sie werden in einem Pop-up Fenster gefragt, ob Sie diese Anwendung ausführen wollen. Bestätigen Sie dies mit einem Klick auf den Button "Ausführen".
  • Schritt 3: Anschließend können Sie zwischen der Standard- und der Komfort-Bestellung wählen, indem Sie auf den betreffenden blauen Button klicken. Die Standard-Bestellung kann auch ohne Java ausgeführt werden. Wir empfehlen allerdings die Komfort-Bestellung, weil Ihnen diese wesentlich mehr Features bietet und einfacher zu bedienen ist.

Edge

  • Schritt 1: Entscheiden Sie sich für ein Produkt und klicken Sie anschließend auf "Jetzt gestalten", um den Online-Designer zu starten. Es öffnet sich danach automatisch ein Menü, in dem Sie "Online gestalten" auswählen.
  • Schritt 2:Java wird von Edge nicht unterstützt. Daher ist in Edge ausschließlich die Verwendung der Standard-Bestellung möglich.

Google Chrome

  • Schritt 1: Wählen Sie ein Produkt und klicken Sie auf "Jetzt gestalten", um den Online-Designer starten zu können. Anschließend öffnet sich automatisch ein Menü. Dort wählen Sie "Online gestalten" aus.
  • Schritt 2:Google Chrome unterstützt Java nicht. Aus diesem Grund können Sie in diesem Browser ausschließlich die Standard-Bestellung wählen.

Firefox

  • Schritt 1: Zum Starten des Online-Designers, wählen Sie den Button "Jetzt gestalten" neben dem gewünschten Produkt. Anschließend öffnet sich automatisch ein Menü. Dort wählen Sie "Online gestalten".
  • Schritt 2: Danach wird automatisch ein Systemtest durchgeführt und geprüft, ob die Komfort-Bestellung genutzt werden kann. Seit der Version 52 unterstützt Firefox Java nicht mehr. Deshalb kann mit Firefox ab Version 52 ausschließlich die Standard-Bestellung gewählt werden.

Safari

  • Leider ist die Online-Designer Komfort-Bestellung unter Verwendung von Safari auf Mac und Windows derzeit aufgrund eines Problems des Browsers mit der Java-Komponente nicht möglich. Selbstverständlich können Sie aber die Standard-Bestellung wählen. Für diese ist Java nicht notwendig. Alternativ können Sie auch einen anderen Browser verwenden und den Online-Designer dort ausführen.

Opera

  • Schritt 1: Zum Starten des Online-Designers, wählen Sie den Button "Jetzt gestalten" neben dem gewünschten Produkt. Anschließend öffnet sich automatisch ein Menü. Dort wählen Sie "Online gestalten".
  • Schritt 2: Opera unterstützt ab der Version 4 Java nur mehr eingeschränkt. Aus diesem Grund wird Ihnen nur die Standard-Bestellung im Online-Designer zu Verfügung stehen 

Nein, der Offline-Designer kann nur auf einem Windows-Betriebssystem ab Windows 7 SP1 installiert und verwendet werden.

Für unseren Offline-Designer benötigen Sie zumindest folgende Betriebssystemversionen:
Windows: ab Windows 7 SP1
Mac: ab OSX Version 10.12.x

Für unsere HappyFoto App benötigen Sie zumindest folgende Betriebssytemversionen:
Android: ab Android Version 6
iOS: ab iOS Version 10

Download und Nutzung sind kostenlos.
Weitere Informationen zu den Systemanforderungen finden Sie auf unserer Software-Seite.

HappyFoto Software ab 01.05.2019 Sie können mit den HappyFoto Sofware-Optionen alle verfügbaren Produkte bestellen. Eine Übersicht über alle verfügbaren Produkte finden Sie auf unserer Website.

HappyFoto Software bis 01.05.2019
Mit dem Offline-Designer für Windows können Sie alle Produkte unseres Sortiments gestalten und bestellen. Ausnahmen sind hier die Fotos und all jene Produkte, die wir per 30. April 2019 neu in unser Sortiment aufgenommen haben (Premium-Vergrößerungen matt, Premium-Fotocollagen matt, Handyhüllen, Foto-Sticker, Fotokissen 30 x 30 cm und 40 x 40 cm (vollbedruckt), Foto-Bettwäsche, Foto-Kuscheldecke und Foto-Fußmatte extragroß).

Digitalfotos können Sie ganz einfach mit allen Software Optionen von HappyFoto bestellen. Sie haben die Wahl zwischen einer Online-Variante im Browser, einer Offline-Variante für Windows und macOS sowie unserer HappyFoto App für Android und iOS.

Wenn Sie Ihre Fotos direkt vom Datenträger ausgearbeitet haben möchten, senden Sie uns diesen bitte per Post zu.