Smart moments
Tipps & Hilfe
Unsere neue App ist so einfach, dass nicht nur die Erstellung eines Fotobuchs in wenigen Minuten möglich ist, sondern auch das Erlernen der Bedienung
Sie haben Fragen? Dann werfen Sie einen Blick auf unsere FAQs, die Ihnen mit hilfreichen Antworten und Tipps bestimmt weiterhelfen können.
Die smart moments App ist DIE zeitsparende Alternative zum HappyFoto Designer bzw. der Design- und Bestellwelt, wenn Sie Ihre Fotobücher in kürzester Zeit am Smartphone gestalten möchten!
Smart moments schlägt Ihnen bestimmte Momente vor, die sich gut für ein Fotobuch eignen. Unscharfe oder doppelte Fotos, Dokumente und Screenshots werden automatisch aussortiert, ähnliche Fotos zu Stapel zusammengefasst und das Layout direkt an die Bilder angepasst, ohne diese zu beschneiden. Überschriften, Stil und Farben aussuchen – so ist Ihr individuelles Fotoalbum in wenigen Minuten fertig.
Die neue HappyFoto smart moments App ist die zeitsparende Alternative zur bisherigen HappyFoto Design- und Bestellwelt App.
Smart moments unterstützt Sie bei der Auswahl Ihrer Fotos, sortiert doppelte oder unscharfe Fotos sowie Dokumente und Screenshot automatisch aus, gruppiert ähnliche Fotos und passt das Layout perfekt an Ihre Bilder an, ohne diese zu beschneiden.
In der smart moments App steht Ihnen aktuell unser gesamtes Fotobuch-Sortiment (exkl. Mini-Fotoalbum) zur Verfügung.
Die bisherige HappyFoto App bleibt aktuell weiterhin bestehen. Dort finden Sie die gesamte Produktvielfalt von HappyFoto mit zahlreichen Gestaltungselementen wie Cliparts oder Rahmen. Sie können in der bisherigen HappyFoto App weiterhin zwischen automatischer und manueller Platzierung der Bilder in Ihrem Produkt wählen. Außerdem profitieren Sie von der geräteübergreifenden Software - Sie können ein Fotoprodukt aus der bisherigen HappyFoto App ganz unkompliziert im Online- oder Offline-Designer weiterbearbeiten. Jedoch ist es nicht möglich, ein Projekt aus der HappyFoto smart moments App in der HappyFoto Design- und Bestellwelt zu überarbeiten.
Ja, die HappyFoto Designer App ist aktuell weiterhin wie gewohnt nutzbar.
Dort finden Sie die gesamte Produktvielfalt von HappyFoto mit zahlreichen Gestaltungselementen, wie Cliparts oder Rahmen. Sie können in der bisherigen HappyFoto App weiterhin zwischen automatischer und manueller Platzierung der Bilder in Ihrem Produkt wählen. Außerdem profitieren Sie von der geräteübergreifenden Software - Sie können ein Fotoprodukt aus der bisherigen HappyFoto App ganz unkompliziert im Online- oder Offline-Designer weiterbearbeiten.
Smart moments speichert Ihre Projekte automatisch. Wenn die App unabsichtlich geschlossen wird, werden Sie unter "Meine Projekte" auf das ungespeicherte Projekt hingewiesen. Mit dem Klick auf "Fortfahren" können Sie Ihr Projekt am letzten Bearbeitungsstand fortsetzen.
Wenn Sie uns Feedback zur App zukommen lassen möchten, gehen Sie in der smart moments App ins Menü (die drei Striche oben links). Hier können Sie unter "App bewerten" eine Bewertung abgeben, unter "Hilfe und Kontakt" finden Sie weitere Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Anmerkungen, sei es Lob oder konstruktive Kritik. Wir arbeiten laufend daran, unsere smart moments App für Sie zu verbessern. Mit Ihrem Feedback helfen Sie uns dabei!
In der smart moments App:
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, können Sie uns telefonisch unter +43 7942 77677, oder per E-Mail an kundendienst@happyfoto.at
Auf der Website:
So wechseln Sie ganz einfach das Land in der smart moments App:
Nach dem Länderwechsel werden neue Ressourcen heruntergeladen. Ihre Projekte bleiben beim Wechseln des Landes erhalten.
Die smart moments App ist eine Smartphone App und läuft auf Android und iOS Geräten. Wir empfehlen für iOS Version 13 und höher, für Android Version 6 und höher. Bei älteren Versionen kann es sein, dass die App nicht mehr so flüssig läuft, insbesondere, wenn viele Fotos verwendet werden.
Smart moments ermöglicht Ihnen die Änderung des Fotobuchformates mit nur wenigen Klicks. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
Wenn Sie sich in der smart moments App befinden, klicken Sie auf das Menü (die drei Striche oben links).
Unter "Anmelden | Registrieren" können Sie sich mit Ihren bisherigen HappyFoto Zugangsdaten in Ihrem Benutzerkonto anmelden. Sollten Sie noch kein Konto haben, können Sie sich an dieser Stelle gleich registrieren und ein Benutzerkonto anlegen.
ACHTUNG: Sie brauchen kein neues Konto registrieren, wenn Sie bereits Kunde/ Kundin sind. Benutzen Sie einfach Ihre bisherigen Kundendaten, um sich wie gewohnt bei HappyFoto anzumelden.
Sie können die smart moments App ohne Kundenkonto nutzen und Ihre Fotobücher mit der App gestalten.
Ihre Produkte können Sie jedoch nur dann bestellen, wenn Sie im Kundenkonto angemeldet sind. Sollten Sie noch kein Kundenkonto besitzen, können Sie sich in der smart moments App neu registrieren.
Ihre Projekte werden lokal auf Ihrem Gerät gespeichert, unabhängig davon, ob Sie angemeldet sind, oder nicht. Bevor Sie ein Projekt mit der smart moments App bestellen können, müssen Sie sich jedoch anmelden.
Ihre Fotos werden lokal auf dem Smartphone gespeichert. Wenn Sie ein Projekt in den Warenkorb laden, werden nur diejenigen Fotos, welche sich tatsächlich im Fotobuch befinden, hochgeladen. Die Fotos, die unter "Organisieren" abgewählt wurden, werden auch nicht hochgeladen. Weitere Informationen zur Speicherung Ihrer Fotos und Daten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Rufen Sie in der App das Menü auf (drei Striche oben links). Unter "Info | Rechtliche Hinweise" finden Sie die Datenschutzerklärungen.
Ja, Ihre Daten sind bei uns sicher! Ihre Fotos bleiben lokal auf Ihrem Smartphone gespeichert, Sie haben also stets die volle Kontrolle und brauchen keine Angst vor fremden Zugriffen zu haben.
Smart moments analysiert Ihre Fotos, um so verschwommene und doppelte Bilder, Dokumente und Screenshots auszusortieren und ähnliche Bilder zu gruppieren. Gerade bei einer größeren Menge an Fotos kann es passieren, dass diese Analyse etwas länger dauert, damit der App auch möglichst keine Fehler unterlaufen.
Ein weiterer Grund für eine längere Analyse können iCloud Fotos sein. Sollten Sie "Speicher optimieren" in Ihren iCloud-Einstellungen aktiviert haben, müssen die Bilder vor der Verwendung von iCloud heruntergeladen werden. Dies passiert im Hintergrund, kann aber Grund für eine längere Analyse sein.
Ja, die Analyse funktioniert auch mit iCloud-Fotos.
Sollten Sie "Speicher optimieren" in Ihren iCloud-Einstellungen aktiviert haben, müssen die Bilder vor der Verwendung von iCloud heruntergeladen werden. Dies passiert im Hintergrund und kann der Grund für eine längere Dauer der Analyse sein.
Einmal bereits analysierte Fotos müssen nicht erneut analysiert werden. Die App hat sich bei der ersten Analyse bereits gemerkt, welche Bilder aussortiert werden.
Rufen Sie in der App das Menü auf (die drei Striche oben links). Unter "Einstellungen" und Nutzungsstatistiken" können Sie Ihre Datenschutzeinstellungen bearbeiten.
Aktuell (Stand: Februar 2021) steht Ihnen unser gesamtes Fotobuch-Sortiment (exkl. Mini-Fotoalbum) in der smart moments App zur Verfügung. Wir arbeiten laufend daran, in der smart moments App weitere Produkte unseres Sortiments sowie neue Funktionen anbieten zu können. Kommen Sie regelmäßig zurück, um zu sehen, was es Neues gibt!
In unserer gesamten Design- und Bestellwelt sowie in der smart moments App gelten die gleichen Preise. Sie profitieren also in allen HappyFoto-Designern von unseren aktuellen Aktionen.
Auf der Startseite der smart moments App sehen Sie die aktuell verfügbaren Produkte. Unter "Mehr Info" im jeweiligen Produktbild erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um das Fotoprodukt. Außerdem finden Sie auf der jeweiligen Produktseite auf unserer Website noch zusätzliche Informationen rund um unsere Produkte.
Ja, Sie profitieren in allen HappyFoto-Designern von unseren Aktionen, es gelten überall die gleichen Preise. In der smart moments App wird in der Fotobuch-Ansicht in der Leiste oben der aktuelle Preis angezeigt.
Smart moments ermöglicht Ihnen die Änderung des Fotobuchformates mit nur wenigen Klicks. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
Smart moments untersucht Ihre Bilder anhand gewisser Parameter. Dabei kann es natürlich vorkommen, dass vor allem persönliche Präferenzen nicht berücksichtigt, und deshalb aussortiert werden. Unsere App wird aber laufend verbessert, und sollte deswegen immer genauer darin werden, die für Sie richtigen Fotos auszuwählen! Sie können selbstverständlich jederzeit selbst Fotos zu den ausgewählten Momenten hinzufügen oder selbst einen Moment erstellen.
Wenn Sie ein neues Projekt in Ihrer smart moments App starten, werden Ihre Bilder von der App nach Themen geordnet in "Momente" eingeteilt. Wenn Sie die Momente für Ihr Fotobuch fertig gewählt haben, werden die Fotos "analysiert". Das bedeutet, dass unsere App Dokumente, Screenshots, verschwommene und doppelte Fotos ausfindig macht und aussortiert sowie ähnliche Bilder gruppiert. Keine Sorge - Sie können im nächsten Schritt die aussortierten Fotos unter Organisieren" sehen und Korrekturen an der Auswahl vornehmen. Die aussortierten Fotos bleiben auch selbstverständlich auf Ihrem Smartphone gespeichert.
Unsere smart moments App kann eine Vorauswahl Ihrer Fotos treffen, Sie können das Fotobuch aber auch ohne Aussortieren erstellen:
Die smart moments App gruppiert zusammenpassende Fotos in "Momente". Sie können frei entscheiden, ob Sie die vordefinierten Momente wählen oder lieber eine eigene Auswahl Ihrer Fotos treffen möchten.
So definieren Sie selbst Zeiträume:
Kleiner Tipp: Sie können anstelle eines Ordners auch einzelne Fotos für Ihren Moment auswählen.
Momente werden aufgrund von zwei Faktoren erstellt: den Zeitpunkt der Aufnahme und den Ort.
Smart moments erkennt den Ort und die Zeit Ihrer Aufnahme jedoch nur, wenn Sie diese Funktion in den Einstellungen auf Ihrem Smartphone aktiviert haben. Dabei ist es wichtig, dass Sie diese Funktion bereits vor der Aufnahme des Bildes eingeschalten haben, denn rückwirkend ist es nicht mehr möglich, einen Ortstempel hinzuzufügen. Bitte beachten Sie außerdem, dass sich bei Fotos, die Sie zugeschickt bekommen, der Zeitstempel ändert (z. B. bei Whatsapp). Es gilt in diesem Fall also der Zeitpunkt, zu dem Sie das Foto erhalten haben, nicht der, an dem es aufgenommen wurde.
Ihre Momente werden chronologisch geordnet und angezeigt.
In Ihrem Projekt finden Sie über den Punkt "Organisieren" die Kapitelübersicht mit Ihren Fotos. Auf manchen Fotos stehen im rechten, unteren Eck kleine Zahlen. Das bedeutet, dass die smart moments App in der Analyse ähnliche Fotos entdeckt hat. Es wird nur eines dieser ähnlichen Fotos angezeigt. Tippen Sie auf das Bild, um es zu öffnen. Sie sehen nun links oben die Anzahl der ähnlichen Fotos.
Wenn Sie darauf tippen, werden alle betroffenen Bilder angezeigt. Sie können nun entscheiden, welches der Fotos Sie in Ihrem Fotobuch sehen möchten oder auch mehrere der Bilder auswählen, um alle Ihre gewünschten Bilder in Ihrem Fotobuch anzeigen zu lassen. Die Auswahl ändern Sie ganz einfach über das Häkchen im linken oberen Bildrand.
Nachdem smart moments für Sie die verschwommenen und doppelten Fotos, Screenshots und Dokumente aussortiert hat, kann es vorkommen, dass ein für Sie wichtiges Bild nicht im Fotobuch angezeigt wird. Tippen Sie in der Fotobuch-Ansicht auf "Organisieren". Hier werden Ihre Kapitel mit allen Fotos angezeigt. Aussortierte Fotos erkennen Sie daran, dass sie ausgegraut sind und im linken oberen Eck kein Häkchen gesetzt ist. Ist Ihr Wunsch-Foto nicht ausgewählt, setzen Sie ganz einfach das Häkchen durch Antippen des dafür vorgesehen Kästchens. Ihr gewünschtes Foto erscheint nun im Fotobuch!
Auf manchen Fotos stehen im rechten, unteren Eck kleine Zahlen. Das bedeutet, dass die smart moments App in der Analyse ähnliche Fotos entdeckt hat. Es wird nur eines dieser ähnlichen Fotos angezeigt. Tippen Sie auf das Bild, um es zu öffnen. Sie sehen nun links oben die Anzahl der ähnlichen Fotos. Wenn Sie darauf tippen, werden alle betroffenen Bilder angezeigt. Sie können nun entscheiden, welches der Fotos Sie in Ihrem Fotobuch sehen möchten oder auch mehrere der Bilder auswählen, um alle Ihre gewünschten Bilder in Ihrem Fotobuch anzeigen zu lassen. Die Auswahl ändern Sie ganz einfach über das Häkchen im linken oberen Bildrand.
Bitte beachten Sie, dass Geschmack individuell ist und nicht für jeden und jede das gleiche Foto zu den persönlichen Highlights zählt, deswegen kann die smart moments Foto-Auswahl nicht immer 100 % richtig liegen.
Smart moments gruppiert Ihre Fotos anhand von zwei Faktoren in Momente: Zeit und Ort der Aufnahme. Dabei kann es passieren, dass Fotos zusammen geordnet werden, die nicht zusammenhängen. Bitte beachten Sie außerdem, dass sich bei Fotos, die Sie zugeschickt bekommen, der Zeitstempel ändert (z. B. bei Whatsapp). Es gilt in diesem Fall also der Zeitpunkt, zu dem Sie das Foto erhalten haben, nicht der, an dem es aufgenommen wurde, was die Gruppierung beeinflussen kann.
Smart moments erkennt den Ort Ihrer Aufnahme nur dann, wenn Sie diese Funktion in den Einstellungen auf Ihrem Smartphone aktiviert haben. Dabei ist es wichtig, dass Sie diese Funktion bereits vor der Aufnahme des Bildes eingeschalten haben, denn rückwirkend ist es nicht mehr möglich, einen Ortstempel hinzuzufügen.
Smart moments gruppiert Ihre Fotos in Momente. Dabei kann es passieren, dass Fotos für smart moments ähnlich wirken, die aber gar nicht zusammengehören. Diese werden dann zusammen gruppiert. So kann es passieren, dass ein für Sie wichtiger Moment nicht als solcher erscheint. Wenn Sie Ihre gewünschten Fotos nicht in einem der vorgefertigten Momente finden, können Sie diese ganz einfach hinzufügen.
So definieren Sie selbst Zeiträume und kreieren Ihren eigenen Moment:
Unser Fotobuch Hardcover ca. A4 hoch im Digitaldruck kann mit 24-300 Seiten gestaltet werden. Von 24 bis 240 Seiten gibt es 2er Seitenschritte, ab 240 Seiten 20er Seitenschritte. In der App können Sie Ihren persönlichen Stil wählen, mit dem Sie definieren, wie viele Fotos Sie ca. auf einer Seite haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen "Einzelbild", "Wenige" (ca. 1 - 3 Fotos), "Einige" (ca. 2 - 4 Fotos) und "Viele" (ca. 4 - 9 Fotos). Smart moments passt das Layout und die Bildauswahl dann an Ihren Stil an.
Unter "Organisieren" sehen Sie eine Übersicht über alle ausgewählten Fotos. Bilder, die im linken oberen Eck ein Häkchen tragen, sind in der Auswahl für Ihr Fotobuch und werden, solange genug Platz ist, im Fotobuch angezeigt. Die anderen Bilder wurden entweder von Ihnen oder von smart moments aussortiert. Durch Antippen können Sie die Häkchen aktivieren oder deaktivieren und so ganz frei entscheiden, welche Bilder für Ihr Fotobuch ausgewählt werden.
Möchten Sie ein Foto aus Ihrem Fotobuch entfernen, haben Sie zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Möglichkeit 2:
So fügen Sie ein neues Foto zu Ihrem Fotobuch hinzu:
Smart moments sortiert Ihre Fotos in zusammengehörige Gruppen. Diese werden als "Kapitel" bezeichnet. Ein Kapitel ergibt sich aus der zeitlichen Zusammengehörigkeit Ihrer Fotos.
Sie können ein ganzes Kapitel ganz unkompliziert auf einmal löschen:
Sie haben mehrere Möglichkeiten, um ein Kapitel zu bearbeiten:
Sie haben außerdem die Möglichkeit, die Fotos innerhalb der Kapitel zu verschieben sowie aus- oder abzuwählen.
Das Verschieben von Fotos ist sowohl innerhalb eines Kapitels als auch von einem Kapitel in ein anderes möglich. Um ein Foto zu verschieben, tippen Sie zuerst auf "Organisieren". Hier wählen Sie das Foto aus, das Sie verschieben möchten, wenn Sie nun darauf tippen und halten, können Sie das Foto an die gewünschte Position ziehen.
Sie können einen Buchtitel vergeben, der auf der Cover-Vorderseite sowie am Buchrücken aufscheint.
Dazu tippen Sie auf Individualisieren und geben den gewünschten Buchtitel ein.
Smart moments bietet Ihnen außerdem die Möglichkeit, Kapitelüberschriften einzufügen:
Smart moments bietet Ihnen die Möglichkeit, die einzelnen Kapitel zu beschriften:
Sie können bei jedem Kapitel Ihres Fotobuches einen eigenen Stil sowie eigene Farben anwenden:
Sie können die Schriftart, die Anzahl der Fotos pro Seite, den Abstand zwischen den Fotos sowie die Stärke des Rahmens selbst entscheiden, oder einen bereits fertigen Stil auswählen. Bei den Farben haben Sie ebenfalls die Auswahl zwischen vordefinierten Farbkombinationen oder eigenen Farben. Sie können dabei die Farbe von Hintergrund, Rahmen und Schrift individuell auswählen.
Möchten Sie, dass Ihr Stil oder Ihre Farbe nicht nur für ein Kapitel, sondern für das ganze Fotobuch gilt, wählen Sie in der Fotobuch-Ansicht den Punkt "Individualisieren". Hier haben Sie die Möglichkeit, über die entsprechenden Reiter "Stil" und "Farbe" für das ganze Fotobuch zu definieren. Auch hier können Sie wieder zwischen bereits fertigen Stilen und Farbkombinationen oder einer eigenen Kreation wählen.
Schriftart im ganzen Fotobuch ändern:
Um die Schriftart in Ihrem smart moments Fotobuch zu ändern, tippen Sie auf "Individualisieren". Unter "Stil", können Sie entweder einen bereits fertigen Stil mit unterschiedlichen Schriftarten auswählen oder unter "Eigener Stil" selbst eine aus fünf Schriftarten auswählen.
Schriftart in nur einem Kapitel ändern:
Möchten Sie die Schriftart bloß in einem Kapitel ändern, tippen Sie in der Fotobuch-Ansicht auf "Organisieren". Hier finden Sie neben jedem Kapitel-Anfang ein Bleistiftsymbol. Klicken Sie darauf, um zu "Kapitel individualisieren" zu gelangen. Dort können Sie für das Kapitel einen eigenen Stil mit einer eigenen Schriftart auswählen.
Fotos, die nicht mehr auf Ihrem Smartphone sind, können auch nicht mehr in der smart moments App verwendet werden. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie Ihre Bilder erst dann löschen, wenn die Bestellung abgeschlossen ist. Löschen Sie ein Bild von Ihrem Smartphone, wird an dessen Stelle im Fotobuch ein leeres Feld mit Warnhinweis angezeigt. Sie können Ihr Produkt erst dann bestellen, wenn Sie diesen Fehler behoben haben.
Haben Sie ein Produkt bereits bestellt und die Fotos anschließend von Ihrem Smartphone gelöscht, können Sie das Fotobuch ohne Probleme über die Nachbestellfunktion erneut bestellen.
So platzieren Sie ein Foto auf einer Doppelseite:
Um die Reihenfolge der Fotos auf einer Seite zu verändern, werden die Fotos unter "Organisieren" verschoben. Das Verschieben von Fotos ist sowohl innerhalb eines Kapitels als auch von einem Kapitel in ein anderes möglich. Tippen Sie auf das Foto, das Sie verschieben möchten. Mit Tippen und Halten (Drag & Drop) können Sie das Foto an die gewünschte Position ziehen.
Nein, smart moments beschneidet Ihre Fotos nicht. Das Layout wird automatisch an das Format Ihrer Bilder angepasst. Das Layout ist dabei dynamisch. Das heißt, dass bei Änderungen der Bildauswahl manchmal auch automatisch ein neues Layout für einzelne Seiten erstellt wird. Die App passt sich also immer an Ihre aktuelle Bildauswahl an.
Um ein Foto zu spiegeln, tippen Sie es an, damit sich die Groß-Ansicht öffnet. Unter "Bearbeiten" haben Sie die Möglichkeit, Ihr Foto horizontal und vertikal zu spiegeln.
Ist die Auflösung eines Fotos für den Druck Ihres Fotobuches nicht hoch genug, wird ein rotes Dreieck mit Rufzeichen angezeigt.
Wenn Sie das Bild dann antippen, sehen Sie die Warnung "Auflösung zu gering!". Wenn möglich, ändern Sie die Anordnung oder Anzahl der Bilder auf der Seite, bis das Rufzeichen nicht mehr angezeigt wird oder entfernen Sie das Foto. Sollten Sie das jeweilige Bild nochmals in höherer Auflösung auf Ihrem Smartphone haben, verwenden Sie dieses nach Möglichkeit. Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass Ihr Foto scharf ist. Bei einem unscharfen, verschwommenen Bild wird bei ausreichender Auflösung selbstverständlich kein Warnhinweis angezeigt. Das Bild ist dann im produzierten Produkt ebenfalls unscharf.
Die smart moments App bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um das Layout Ihres Fotobuches an Ihre Wünsche anzupassen:
Smart moments ermöglicht Ihnen die Änderung des Fotobuchformates mit nur wenigen Klicks. Gehen Sie dabei wie folgt vor:
Wenn Sie eine bestimmte Farbe in Ihrem Fotobuch verwenden möchten, haben Sie die Möglichkeit, einen HEX-Code einzugeben:
Sie können den Einband Ihres Fotobuches ganz einfach bearbeiten:
So ändern Sie ganz einfach das Cover Ihres Fotobuches:
Es werden drei Bilder aus Ihren Momenten vorgeschlagen. Unter "Anderes" können Sie weitere Bilder auswählen, entweder aus der bereits getroffenen Auswahl unter "Auswahl" oder direkt aus dem Fotoalbum Ihres Smartphones unter "Alben".
Der "Stil" Ihres Fotobuches in der smart moments App setzt sich zusammen aus:
Sie können Ihrem Fotobuch oder einem Kapitel darin einen ganz eigenen Stil verpassen oder aus den bereits fertig zusammengestellten auswählen.
Öffnen Sie Ihr Fotobuch-Projekt in der smart moments App. Unten in der blauen Leiste finden Sie den Punkt "Individualisieren". Dort wählen Sie den Reiter "Stil", wo Sie entweder einen bereits fertigen Stil auswählen oder einen ganz individuellen Stil zusammen stellen können. Sie können die Schriftart, die Anzahl der Fotos pro Seite, den Abstand zwischen den Fotos sowie die Stärke des Rahmens entscheiden.
Es kann aber auch für jedes Kapitel ein eigener Stil erstellt werden. Gehen Sie dazu auf "Organisieren". Dort finden Sie an jedem Kapitel-Anfang ein Bleistiftsymbol. Klicken Sie darauf und wählen Sie "Kapitel individualisieren", um den Stil des jeweiligen Kapitels anzupassen.
Ja, Emojis können im Titel Ihres Fotobuches sowie in den Kapitelüberschriften verwendet werden.
Um eine Bestellung in der smart moments App abzuschließen, müssen Sie sich in Ihrem Kundenkonto anmelden. Wenn Sie angemeldet sind und Ihr Fotobuch in der smart moments App fertig gestaltet ist, tippen Sie rechts unten in der App auf "+ Warenkorb". Die Fotos werden dann in den Online-Warenkorb hochgeladen. In diesem bleiben Sie vier Tage lang gespeichert. Sie können also ganz bequem noch weitere Produkte aus dem HappyFoto Sortiment, auch wenn sie im Online oder Offline Designer gestaltet wurden, in den Warenkorb hinzufügen und somit Versandkosten sparen.
Wenn sich alle gewünschten Produkte im Warenkorb befinden, können Sie die Bestellung abschließen:
Ja, die HappyFoto Nachbestell-Funktion ist auch für smart moments Bestellungen wie gewohnt nutzbar. So können Sie Ihre Projekte ganz einfach bis zu 25 Tage nach der Erstbestellung ohne erneutes Hochladen nachbestellen. Sie können sowohl einzelne Produkte als auch die gesamte Bestellung nachbestellen.
So einfach können Sie nachbestellen:
Wenn Sie über die smart moments App ein Fotobuch nachbestellen möchten, laden Sie einfach Ihr bereits gekauftes Projekt noch einmal in den Warenkorb. Ihre Fotobücher bleiben auch nach der Bestellung in der App gespeichert - so lange, bis Sie das Projekt oder die App löschen!
Tipp! Wenn Sie ein Fotobuch in größerer Auflage bestellen möchten, empfehlen wir, zuerst nur ein Exemplar ausarbeiten zu lassen. Sind Sie mit dem Produkt zufrieden, können Sie die Bestellung in beliebiger Anzahl nochmals tätigen.
Sollten Sie Ihr Smartphone während des Hochladens der Fotos in den Warenkorb sperren, läuft der Upload im Hintergrund weiter.
Sollten Sie die smart moments App schließen, während Ihr Produkt in den Warenkorb geladen wird, wird der Upload unterbrochen. Beim erneuten Starten der App wir der Upload fortgesetzt.
Um mehrere Projekte in einer Bestellung zusammenzufassen, laden Sie einfach Ihre Produkte der Reihe nach in den Warenkorb. Im Online-Warenkorb bleiben diese 4 Tage lang gespeichert. So können Sie die Projekte ganz unkompliziert zusammensammeln und auch Produkte aus verschiedenen HappyFoto Software-Optionen (Offline-Designer, Online-Designer, HappyFoto App) zusammen bestellen.
Um mehrere Projekte in einer Bestellung zusammenzufassen, laden Sie einfach Ihre Produkte der Reihe nach in den Warenkorb. Im Online-Warenkorb bleiben diese 4 Tage lang gespeichert. So können Sie die Projekte ganz unkompliziert zusammensammeln und auch Produkte aus verschiedenen HappyFoto Software-Optionen (Offline-Designer, Online-Designer, HappyFoto App) zusammen bestellen.
Im Online-Warenkorb werden Ihre Produkte 4 Tage lang gespeichert. In der smart moments App sind Ihre Produkte lokal gespeichert und werden deshalb nicht automatisch gelöscht. Wenn Sie die App von Ihrem Smartphone deinstallieren, verlieren Sie aber alle erstellten Projekte.
So laden Sie Ihr Fotoprojekt in den Warenkorb:
So öffnen Sie den Warenkorb, ohne Ihr Projekt hochzuladen:
Projekte werden automatisch in der smart moments App gespeichert, Sie brauchen also keine Angst zu haben, dass etwas verloren geht. Wenn Sie während der Gestaltung Ihres Projekts über die drei Striche links oben zurück zum Menü gehen möchten, werden Sie gefragt, ob Sie Ihre Änderungen übernehmen möchten. Tippen Sie auf "Ja", um die zuletzt vorgenommenen Änderungen zu sichern.
Wird die App unabsichtlich während der Gestaltung geschlossen, werden Sie beim nächsten Öffnen der Projekte in der App gefragt, ob Sie Ihr ungespeichertes Projekt sichern möchten. Tippen Sie auf "Fortfahren", um die letzten Änderungen zu übernehmen. Möchten Sie die letzten Änderungen verwerfen, tippen Sie auf "Verwerfen". Das Projekt ist dann auf dem letzten Speicherstand, ohne dass die letzten Änderungen übernommen wurden.
Ihre Projekte werden lokal am Smartphone gespeichert und bleiben dort so lange erhalten, bis Sie sie selbst löschen. Wie viele Projekte Sie speichern können, hängt also von Ihrem Smartphone-Speicher ab.
Nach Öffnen der smart moments App befinden Sie sich in der Produktübersicht. Wählen Sie in der oberen Zeile "Meine Projekte" aus, um zur Übersicht Ihrer Fotoprojekte zu gelangen.
In der Übersicht "Meine Projekte" finden Sie alle Ihre bisher angefertigten Projekte.
So können Sie eines davon umbenennen:
Achtung: Nicht verwechseln! Der Projekttitel scheint nicht im Fotobuch auf. Um die Titel im Fotobuch selbst zu ändern, gehen Sie bitte in das Projekt und geben unter "Individualisieren" einen neuen Titel ein.
So duplizieren Sie ein gespeichertes Projekt:
So löschen Sie ein gespeichertes Projekt:
Die Projekte in der smart moments App werden lokal auf Ihrem Smartphone gespeichert. Sie bleiben so lange in "Meine Projekte", bis Sie sich dazu entscheiden, diese zu löschen.
Mit smart moments kommen Sie in wenigen Minuten zu Ihrem individuellen Fotobuch! Sie können Ihr Fotoprojekt ganz unkompliziert direkt am Smartphone erstellen und einfach hochladen und bestellen, wenn Sie eine stabile Internetverbindung haben.
Schauen Sie regelmäßig vorbei, ob es etwas Neues gibt! Wir arbeiten intensiv daran, Ihnen bald weitere Produkte unseres Sortiments, sowie neue Funktionen in der smart moments App anbieten zu können.
Bei Fragen oder wenn Sie Hilfe benötigen, steht Ihnen unser Kundendienst gerne telefonisch unter +43 7942 77677 oder per E-Mail an kundendienst@happyfoto.at zur Verfügung.